Die 2. Prunksitzung der Prinzen-Garde fand vor zahlreichen VIP-Gästen statt, darunter Landesministerin Ina Scharrenbach, Fußball Welt- und Europameister Günter Netzer sowie Landesregierungssprecher Christian Wiermer.
Und alle sind auf ihre Kosten gekommen. Kein Wunder, denn das Programm bot alles, was das Herz begehrt: zu den Rednern der ersten Reihe zählten Martin Schopps, Bernd Stelter und Volker Weiniger in der Rolle des „Sitzungspräsidenten“.
Der musikalische Eisbrecher oblag den „Klüngelköpp“, gefolgt von „cat ballou“ und den „Höhnern“, die einmal mehr unter Beweis stellten, wie man einen Saal in Abendgarderobe zum Ausrasten bringt. Tradition und Brauchtum ist der Prinzen-Garde eine Herzensangelegenheit und so traten das große Korps der Prinzen-Garde nebst „PG Pänz“ gleich zu Beginn auf und im weiteren Verlauf das Korps der EhrenGarde der Stadt Köln sowie die Tanzgruppe „Kammerkätzchen und Kammerdiener“ mit akrobatischen Höchstleistungen. Keine Sitzung ohne das Kölner Dreigestirn – und diese waren besonders gut aufgelegt und beschwörten einmal mehr bunte Toleranz auf sympathische Weise, bevor Norbert Conrads zum festlichen Finale sang.
Quelle (Text): Prinzen-Garde Köln 1906 e.V.; (Foto/s): Eberhard Pinsdorf
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen nach den Regeln der EU-DSGVO und stimmen Sie diesen bitte zu. Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen!