Traditionell laden die Kölner Paulinchen – Tanzgruppe der Löstige Paulaner KKG – kurz vor Sessionsbeginn zu ihrem Family & Friends-Abend ein. Hier zeigen sie vor Familie und Freunden auf welche Tänze man sich in der Session 2024/2025 freuen darf.
Dominik Müller – Präsident der Löstigen Paulaner – durfte dann auch etwa 400 Gäste im großen Saal des Offiziersheims in Köln-Wahn begrüßen.
Nach einem kurzen Warm-Up des Saales war es soweit. Unter großem Jubel und tosendem Applaus zogen die Paulinchen, mit Plagge und Maskottchen „Paula“ vorweg, durch den Saal auf die Bühne.
Los ging es direkt mit dem neuen Sessionstanz. Und der hatte es in sich. Akrobatische Würfe, Hebungen und Pyramiden lösten sich in so schneller Folge ab, daß das Publikum aus dem Applaudieren nicht mehr raus kam. War die Stimmung nach diesem Tanz bereits auf dem Siedepunkt, brachten zwei weitere Tänze den Saal endgültig zum Kochen. Selbst das Personal des Offiziersheims ließ es sich nicht nehmen, mal zu schauen, welch grandioses tänzerisches Feuerwerk da auf der Bühne abgebrannt wurde.
Die wohlverdiente Pause nutzte dann Dominik Müller, um etwas über den bisherigen gemeinsamen Weg und das Kommende zu berichten. In ihrem letzten Tanz an diesem Abend gaben die Paulinchen dann noch mal alles und der ganze Saal tobte entsprechend.
Kerstin Großmann, Leiterin der Tanzgruppe, bedankte sich im Namen aller Paulinchen bei den Gästen für ihr Kommen. „Ohne Euch, ohne Eure Hilfe, Eure Unterstützung und Euer Verständnis, wäre das alles hier nicht möglich“, so Kerstin Großmann weiter.
Nach diesem grandiosen Abend ist klar: Die Kölner Paulinchen sind fit für die Session 2024/2025 und bereit, die Säle zu rocken.
Quelle und Foto/s: Löstige Paulaner KKG von 1949 e.V.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen nach den Regeln der EU-DSGVO und stimmen Sie diesen bitte zu. Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen!