Das Festkomitee Kölner Karneval sowie die Landesregierung NRW haben zu einer freiwilligen Absage der karnevalistischen Saalveranstaltungen der Session 2022 aufgerufen, um eine Ausbreitung des Corona-Virus nicht zu forcieren. Die Prinzen-Garde ist sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung und Vorbildfunktion in dieser Situation bewusst und hat sich daher zur Absage der o.g. Veranstaltungen entschieden. Unsere Gäste erhalten gezahlte Eintrittsgelder zurückerstattet.
Von der freiwilligen Absage sind unserer Karnevalsbälle mit Partycharakter nicht betroffen, da sie gemäß Corona-Schutzverordnung (CoronaSchVO) aktuell ohnehin verboten sind. Dieses Verbot endet zwar am 12. Januar 2022, eine Verlängerung ist aber wahrscheinlich, so daß auch diese Eintrittsgelder ggf. erstattet werden.
Wir sind sehr traurig über diese Entwicklung, zumal wir uns auf jede nur denkbare Situation und jedes Szenario akribisch vorbereitet hatten. Wir sind deshalb auch vorbereitet, sollte sich eine Möglichkeit eröffnen, kleinere Veranstaltungen durchzuführen. Ganz sicher ist außerdem, daß wir Hoffnung und Zuversicht nicht aufgeben. „Wat och paßeet, mer stonn zesamme“ ist nicht nur unser selbst gegebenes Motto, es ist unsere Motivation, mit der wir auch durch diese Zeit gehen.
Die Absage der Prinzen-Garde Köln betrifft nachfolgende Sitzungsveranstaltungen
8. Januar 2022 Prunksitzung, Maritim Hotel Köln
13. Januar 2022 Kostümsitzung, Maritim Hotel Köln
16. Januar 2022 Herrensitzung, Maritim Hotel Köln
22. Januar 2022 Prunksitzung, Gürzenich
27. Januar 2022 Fest in weiss-rot, Gürzenich
29. Januar 2022 Kostümsitzung, Maritim Hotel Köln
3. Februar 2022 Damensitzung, Gürzenich
5. Februar 2022 Prunksitzung, Maritim Hotel Köln
12. Februar 2022 Prunksitzung, Maritim Hotel Köln
17.Februar 2022 Kostümsitzung, Gürzenich
Quelle: Prinzen-Garde Köln 1906 e.V.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen nach den Regeln der EU-DSGVO und stimmen Sie diesen bitte zu. Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen!