Die Gemeinschaft EHEMALIGER Präsidenten und Festkomitee- Mitarbeiter e.V., bestehend aus ehemaligen Präsidenten der Kölner Karnevalsgesellschaften und ehemaligen Festkomitee- Mitarbeitern, traf sich am Dienstag (16.11.2021), im Reissdorf am Hahnentor, um ihre Karnevalssession 2022 zu eröffnen.
Um 19.00 Uhr begrüßte Präsident, 1. Vorsitzender und Literat Uwe Brüggemann die anwesenden Mitglieder und Gäste und startete die Session.
Werner Lichtenberg sorgte mit seiner „Quetsch“ für musikalische Unterhaltung. Philipp Oebel sorgte mit seinen Kölschen Krätzjer für Stimmung und Begeisterung.
Was an einer Sessionseröffnung nicht fehlen darf, ist die Aufnahme neuer Mitglieder. In diesem Jahr waren es gleich drei Kandidaten, die einstimmig von den anwesenden Mitgliedern aufgenommen wurden.
Aufgenommen wurden:
• Alfred Kröll
• Theo Jussenhofen
• Prof. Dr. Rainer Riedel
Die Gemeinschaft freut sich die drei in ihren Reihen begrüßen zu dürfen.
Der im Jahr 1977 gegründete Karnevalsverein „GE“ hat als Sammelbecken für ehemalige Präsidenten der dem Festkomitee des Kölner Karnevals angeschlossenen Gesellschaften und langjährige ehrenamtliche Mitarbeiter des Festkomitees die Aufgabe, durch gesellige Veranstaltungen die in den Jahren der aktiven Tätigkeit gewachsenen Freundschaften weiter zu vertiefen, Kontakte zum Festkomitee und den angeschlossenen Gesellschaften zu erhalten, sowie sich für die Erhaltung und Pflege Kölscher Eigenart und Sprache einzusetzen.
Quelle (Text): Gemeinschaft EHEMALIGER Präsidenten und Festkomitee-Mitarbeiter e.V.; Foto/s: Daniel Krömpke/Claus Stumpf
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen nach den Regeln der EU-DSGVO und stimmen Sie diesen bitte zu. Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen!