Am Freitag, 19. November 2021 um 19.00 Uhr feiern die Roten Funken ihre „Mess op Kölsch“ wieder in der Basilika St. Severin.
Den ökumenischen Gottesdienst zelebriert Funken-Pastor Walter Koll „Jebätboch“ gemeinsam mit Dr. Anna Quaas von der Kartause. Co-Zelebrant ist natürlich auch der Pastor der Gemeinde St. Severin, Johannes Quirl „Altärche“.
In diesem Jahr gibt es eine besondere Überraschung und musikalischen Leckerbissen: Das „eremitierte Hohn“ und langjähriger Funken-Freund Janus Fröhlich hat eine „Mitsing Mess op Kölsch“ geschrieben und diese den Roten Funken zum 200jährigen Jubiläum geschenkt!
Neben den Zelebranten, Chor und Solisten, ist auch und vor allem die Gemeinde herzlich eingeladen bei Kyrie, Gloria, Sanctus und Agnus Dei (im Gospel Stiel) mit zu singen! Ein Liederheft wird natürlich ausgelegt!
Die Kollekte ist in diesem Jahr wieder für dem „Vringstreff“ bestimmt. Er kümmert sich in besonderer Weise, auf lokaler Ebene, um Bedürftige und Obdachlose im Vringsveedel.
Für unsere „Mess op Kölsch“ gilt die 2 G + Regel, das heißt, jeder bringt seinen Impfnachweis sowie einen tagesfrischen Test mit. Außerdem ist eine FFP 2 Maske erforderlich. Alle Eintrittskarten sind vergeben!
Quelle und Grafik: Kölsche Funke rut-wieß vun 1923 e.V.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen nach den Regeln der EU-DSGVO und stimmen Sie diesen bitte zu. Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen!