Auch in diesem Jahr veranstalteten die Damen der Karnevalsgesellschaft Schmuckstückchen ihren Weihnachtlichen Basar vor ihrem Vereinslokal StadtTreff in der Gürzenischstraße. Am Samstag (2. Dezember 2017) konnten sich die Besucher gegen eine freiwillige Spende an frischgebackenen Waffeln, Glühwein und Kinderpunsch erfreuen.
Mit dem Erlös werden die Schmuckstückchen den Kindern der Ehrenfelder Arche (Christliches Kinder- und Jugendwerk e.V. in Köln-Ehrenfeld) zur Weihnachtszeit ihre Wünsche erfüllen. Dazu hatten sich die Kinder bereits aus einem umfangreichen Wunschkatalog ihren Wunsch (zum Beispiel Puppe, Stofftier, Lego et cetera) ausgesucht und diesen auf einen Wunschzettel geschrieben. Diese wurden an einem Weihnachtsbaum aufgehängt und alle Besucher hatten so die Möglichkeit, die Aktion zu unterstützen.
Das Ziel war, mindestens 111 Wünsche zu erfüllen. Das Charity-Team der Schmuckstückchen wird die Geschenke besorgen, und am 20. Dezember in der Ehrenfelder Arche an die Kinder übergeben.
Als musikalische Unterstützung des Weihnachtsbasars trat der Schmuckstückchen-Chor mit Sängern des Shanty-Chors der Stattgarde Colonia Ahoj, unter der Leitung von Alexander Schumacher auf und brachte die Gäste in Weihnachtsstimmung.
Weitere Höhepunkte des Weihnachtlichen Nachmittages waren der Auftritt des Tenors Ferdinand Hoffmann und die Versteigerung eines selbstgebackenen Kölner Doms aus Lebkuchen durch die Schmuckstückchen-Präsidentin Rüya Gazez-Krengel und Boris Müller, den 3. Knubbelführer der Patengesellschaft „Kölsche Funken rut-wieß vun 1823 e.V.“
Ersteigert wurde der der Dom gemeinschaftlich vom Schmuckstückchen-Chor, dem Shanty-Chor, Detlef Dahlhaus und Jörg Krengel für den stolzen Betrag von € 555,00. Der Dom wird am 20. Dezember zusammen mit den Geschenken den Kindern der Ehrenfelder Arche übergeben.
Quelle und Foto/s: Schmuckstückchen 2008 e.V.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen nach den Regeln der EU-DSGVO und stimmen Sie diesen bitte zu. Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen!