1

Stammtisch Kölner Karnevalisten startet mit Jubiläumsmatinee in den 70. Geburtstag

Der Stammtisch Kölner Karnevalisten (STKK) gehört zu den führenden Karnevalistenvereinigungen Kölns und feiert in diesem Jahr sein 70jähriges Jubiläum. Deren Mitglieder bieten ein breites Spektrum karnevalistischer Programme und sind eine Bereicherung für Ihre Veranstaltungen, nicht nur zur Karnevalszeit.

Nach dem Motto, „Stammtisch Kölner Karnevalisten 1951 e.V. macht Zirkus“ wird der STKK in diesem Jahr unser Jubiläum feiern.

Das vergangene Jahr hat uns Karnevalisten vor große Herausforderungen geführt und leider auch dazu, unsere Veranstaltungen abzusagen. „Das haben wir sehr bedauert, die Pandemie hat uns jedoch in andere Bahnen gezwungen. Die Gesundheit aller zu erhalten, war nun die Basis unserer Entscheidungen. Die aktuelle Entwicklung der Pandemie wird uns sicherlich auch weiterhin begleiten, jedoch hoffen wir, daß mit den neuen Möglichkeiten der Bekämpfung ein Ende abzusehen ist. Die Hoffnung auf ‚normale Zeiten‘ wollen wir daher nicht verlieren, so Pressesprecher Herry Erschfeld.

Mit großem Optimismus sieht der Vorstand des STKK daher dem kommenden Herbst entgegen und hat die Planungen für die kommende Session 2021/2022 aufgenommen. Die große Präsentation soll und wird wieder stattfinden, hinzukommt, daß die Karnevalistenvereinigung in diesem Jahr auf 70 Jahre Stammtisch Kölner Karnevalisten 1951 e.V. zurückblickt.

Am Sonntag, 19. September 2021 feiert der Stammtisch seine Jubiläumsmatinee, welche im Hippodrom auf der Pferderennbahn in Köln-Weidenpesch stattfindet.

Des Weiteren findet am 25. September 2021 ein Vorpräsentationsabend in der Ludwig-Fett-Halle in Rheinbach- Oberdrees statt und der Präsentationabend am Samstag, 2. Oktober 2021 im Großen Sartory-Saal in Köln. Alle Veranstaltungen werden unter Berücksichtigung der 2G-Regel (genesen und / oder geimpft) durchgeführt.

Quelle (Text): Stammtisch Kölner Karnevalisten 1951 e.V.