Gestern Abend (7. Juli 2020) fand in den Räumlichkeiten des Festkomitees Kölner Karneval die Jahreshauptversammlung und turnusgemäß die Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstandes, sowie auch die Wahl des Senatsvorstandes der G.K.G. Greesberger e.V. Köln von 1852 statt. Wegen der Corona-Pandemie fand die Jahreshauptversammlung in diesem Jahr etwas später aber immer noch satzungskonform statt.
Für die Dauer von weiteren vier Jahren wurden im geschäftsführenden Vorstand wiedergewählt:
Neu besetzt wurde das Amt des Schatzmeisters und des Vizepräsidenten.
Schatzmeister der Gesellschaft
Aus Altersgründen hat sich der bisherige Schatzmeister Hans-Günter Straberg nicht mehr zu Wahl gestellt. Das Amt des Schatzmeisters im geschäftsführenden Vorstand führte er seit Mai 1996 aus. Nach 24 Jahren war es sein persönlicher Wunsch, das Schatzmeisteramt an ein jüngeres Mitglied zu übertragen.
Als Nachfolger von Hans-Günter Straberg wurde von der Mitgliedschaft der Greesberger unser Mitglied Helmut Brendt gewählt.
Vizepräsident
Nach einer Amtsperiode von vier Jahren stand auch Carl Seher nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung. Carl Seher ist seit Juni 2015 Tanzgruppenleiter der TG „Kölsche Greesberger“. Auch sein persönlicher Wunsch war es, sich nur noch auf die Tanzgruppe zu konzentrieren, um diese noch weiter nach vorne zu bringen.
Zum Nachfolger von Carl Seher als Vizepräsident wurde von der Mitgliedschaft Hildebrand Frost gewählt.
Auch bei der anschließenden Wahl des Senatsvorstandes wurde Hildebrand Frost in seinem Amt als stellvertretender Senatspräsident bestätigt und wiedergewählt.
Der Senatsvorstand der Greesberger setzt sich wie folgt zusammen:
Quelle: Große Karnevalsgesellschaft Greesberger e.V. Köln von 1852
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen nach den Regeln der EU-DSGVO und stimmen Sie diesen bitte zu. Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen!