
Seit ihrer Gründung 1880 hält die KNZ die Blaue Montagssitzung als ein echtes Stück Kölsches Kulturgut aufrecht und der Erfolg bestätigt ihr Engagement: Weit über 1.000 Karnevalisten kommen an diesem Abend bei bester Stimmung im Kristallsaal der Koelnmesse zusammen.
Nach der Eröffnung des Abends durch Sitzungspräsident Andreas Bulich freuten die Gäste sich auf ein buntes Programm, das die traditionellen Karnevalselemente in den Mittelpunkt rückt. Hierbei konnten die Jungs von „Eldorado“ noch ganz besonders Punkten, weil Guido Cantz als einer von drei Rednern kurzfristig erkrankt war und die Band spontan für ihn eingesprungen ist.
Soziales Engagement ist ein wichtiges Anliegen der KNZ. Daher durfte sich das Kölner Dreigestirn bei seinem Auftritt über einen Scheck in Höhe von € 3.333,33 für ihr Spendenprojekt zu Gunsten des Vereins CAYA e.V. freuen, der dem Trifolium von Säckelmeister Dieter Herkenrath überreicht wurde.
Eine besondere Überraschung hatte die KNZ für ihr seit Jahren eng verbundenes Ehrenmitglied Christoph Kuckelkorn vorbereitet: als scheidender Präsident des Festkomitees Kölner Karneval wurde er von Bannerhär Thomas Brauckmann als Anerkennung für seine Verdienste um den Kölner Karneval unter großem Applaus der Gäste im Saal zum Ehrenoberzunftmeister der KNZ ernannt. Zudem erhielt er als Abschiedsgeschenk einen original KNZ-Sessionsorden aus seinem Geburtsjahr als Abschiedsgeschenk.
Sitzungspräsident Andreas Bulich schloß die Sitzung gegen 0:00 Uhr und entließ die sichtlich zufriedenen Gäste ins Foyer des Kristallsaals. Hier wurde noch einige Stunden mit „DJ Henry“ Cöllen weitergefeiert.
Quelle und Foto/s: Kölner Narren-Zunft von 1880 e.V.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen nach den Regeln der EU-DSGVO und stimmen Sie diesen bitte zu. Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen!