Die Kölner Narren-Zunft (KNZ) ist allen Veedeln Kölns gleichermaßen verbunden und lebt das, indem sie mit ihren Aktivitäten an unterschiedlichen Orten Kölns präsent ist. So finden die Veranstaltungen vom Senatsabend bis zur Sitzung in ganz unterschiedlichen Veedeln statt, wie zum Beispiel in der Innenstadt, im Severinsviertel, in Sülz oder in Deutz.
Thomas Brauckmann, Bannerhär (Präsident) der KNZ, hat hierzu eine klare Vorstellung: „Wir bringen 111% Karneval nach Köln, indem wir noch mehr Menschen für uns und den Karneval in allen 86 Veedeln begeistern. Das schaffen wir mit der tollen Teamarbeit unserer Senatoren und Zunftmeister, aber auch gemeinsam mit den anderen Kölner Karnevalsgesellschaften – wir sind ja keine Konkurrenten, sondern haben alle ein gemeinsames Ziel“.
Auch in der Session 2020 möchte die KNZ mit ihrem Karnevalsprogramm erreichen, daß „et Hätz“ seiner Gäste aus allen Veedeln Kölns und auch darüber hinaus höher „schleiht“. Hierbei setzt sie auf verschiedene Formate, um alle Altersgruppen anzusprechen und darüber auch die jüngeren Generationen immer stärker für die traditionellen Veranstaltungen zu begeistern.
Ein besonders traditionsreiches Alleinstellungsmerkmal hat die KNZ bei ihren Sitzungen: Sie veranstaltet als letzte Kölner Karnevalsgesellschaft die traditionelle Blaue Montagssitzung, die seit 1880 immer am Montag (17. Februar 2020) vor Weiberfastnacht stattfindet. Als Kontrast hierzu feiert die KNZ nur vier Tage später am Karnevalsfreitag ihre legendäre Keine-Nacht-ZuhauseParty, die aufgrund ihres unglaublichen Erfolges in den vergangenen Jahren seit letzter Session im kompletten Theater am Tanzbrunnen stattfindet.
Veranstaltungsübersicht für die Session 2020
Weitere Infos zu allen Veranstaltungen und Karten gibt es unter www.koelnernarrenzunft.de.
Quelle: Kölner Narren-Zunft von 1880 e.V.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen nach den Regeln der EU-DSGVO und stimmen Sie diesen bitte zu. Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen!