

Am Dienstag (6. Januar 2026), wurde in der Malzfabrik Köln der neuer Präsident Michael Bier der G.K.G. Greesberger im Rahmen des jährlichen Generalappells der Gesellschaft durch den Präsidenten des Festkomitee Kölner Karneval Christoph Kuckelkorn und seinen Pressesprecher Michael Kramp offiziell in sein Amt eingeführt.
Vor über 100 Mitgliedern der Greesberger legte Michael Bier dem Amtseid ab und versprach im Sinne der Satzung des FK die Wahrung des Brauchtums, die Neutralität und die Förderung des Nachwuchses.
Für langjährige Verdienste um die Gesellschaft wurden Veit Hennemann mit dem Verdienstorden des Festkomitees in Gold und Hildebrand Frost mit dem Verdienstorden des FK in Silber ausgezeichnet. Neben einigen Ehrungen innerhalb der Gesellschaft legten die neuen Mitglieder den Fahneneid ab.
Zum Schluß des Generalsappells trat der bekannte Jazz Trompeter Martin Schädlich in der Rolle des „Trötejung“ auf und intonierte zahlreiche Kölner Karnevalslieder. Für ihn war es der erste Auftritt bei einer Kölner Karnevalsgesellschaft.
Zum Ende der Sitzung bedankten sich Michael Bier bei allen Mitglieder für ihr Kommen und freute sich auf ein baldiges Treffen am kommenden Samstag (10. Januar 2026) bei der Kostümsitzung im Theater am Tanzbrunnen.
Quelle (Text): Große Karnevalsgesellschaft Greesberger e.V. Köln von 1852; (Foto/s): Christoph Söldner
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen nach den Regeln der EU-DSGVO und stimmen Sie diesen bitte zu. Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen!