„O’zapft is!“ hieß es am 27. September 2024. Die Löstige Paulaner KKG hatte zu ihrer legendären „Kölsche Wiesn“ geladen. Gut 120 Gäste durften der Präsident der Gesellschaft, Dominik Müller, sowie der Senatspräsident Uwe Kramer, begrüßen.
Neben vielen Mitgliedern der Famillich und des Senats waren auch die Kölner Paulinchen – Tanzgruppe der Löstige Paulaner – zahlreich vertreten. Alle Gäste waren natürlich in zünftiger Wies´n-Kleidung erschienen.
Als Stärkung und Grundlage für eine lange Wiesn-Nacht hatte das Team um MartinTemme vom Restaurant „Landbrenner“ auf Gut Clarenhof ein großes Bayerisches Büfett inklusive Oktoberfestbier vorbereitet. Und so hatten die Gäste die Qual der Wahl zwischen Krustenbraten, Kalbshaxe, Spätzle, Semmelknödel und weiteren bayrischen Schmankerln.
Anschließend begrüßte Partyhexe „Susal“ (Susanne Franz) die Gäste zu ihrem ersten von zwei Auftritten an diesem Abend. „Susal“ ist nicht nur Frontfrau der „Isartaler Hexen“, sondern auch bekannt für ihre einzigartigen Live-Shows und phänomenale Bühnenpräsenz. Und wer die Paulaner Famillich kennt, weiß, daß auch sie ordentlich feiern kann. Es braucht als gar nicht lange und schon stand der ganze Raum und unterstütze „Susal“ kräftig bei ihrer Performance. Für „Susal“ war dies allerdings noch nicht genug und so griff sie sich immer wieder Gäste um diese direkt in ihre Show einzubinden.
Nach einer etwas längeren „Erholungspause“ für die Gäste folgte dann „Susal“ zweiter Auftritt an diesem. Auch hier stand der ganze Saal wieder Kopf und feuerte die Künstlerin kräftig mit an. Diesmal reichten „Susal“ allerdings einzelne Gäste nicht mehr. Zu „Bob“ und „Seilbahn“ benötigte sie die Unterstützung aller Anwesenden. Und die ließen sich auch nicht lange bitten und performten kräftig mit. Bei der von Gästen lautstark eingeforderten Zugabe zeigte „Susal“ dann, daß sie genau wußte wo sie war und sang mit dem ganzen Saal einige der bekanntesten kölschen Lieder. Nach „Susals“ zweitem Auftritt sorgte dann der DJ weiter für gute Stimmung, so daß die letzten Gäste erst in den frühen Morgenstunden den Heimweg antraten.
Quelle und Foto/s: Löstige Paulaner Kölner Karnevalsgesellschaft von 1949 e.V.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen nach den Regeln der EU-DSGVO und stimmen Sie diesen bitte zu. Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen!