Die DKG Schäl Sick hat bei Ihrer Jahreshauptversammlung am 30. August 2024 einen neuen Präsidenten gewählt.
Nach neun Amtsjahren hat der scheidende Präsident, Dr. Heinz-Peter Schnepf, Bauer im Kölner Dreigestirn 1991, sein Amt zu Verfügung gestellt und die Mitglieder der DKG Schäl Sick wählten einstimmig die bisherige Schriftführerin Melanie Gorissen als erste Präsidentin in der Geschichte der Gesellschaft in das höchste Amt.
Melanie Gorissen hat 1999 bei einem Besuch in Köln ihre Liebe zum Karneval entdeckt und dann der Liebe wegen ihre Heimat Traunstein verlassen. Als „Imi“ hat sie sich schnell in Köln eingelebt und ihre karnevalistische Heimat seit 2019 aktives Mitglied der DKG Schäl Sick gefunden. Seit 2022 bekleidete sie das Amt der Schriftführerin und nachdem Dr. Heinz-Peter Schnepf bekannt gab, daß er für eine erneute Amtszeit nicht zu Verfügung stehen wird, hat sie sich schnell bereit erklärt, sich für dieses Amt zur Wahl stellen zu lassen. Die Mitglieder freuen sich über eine aktive, innovative und begeisterte junge Präsidentin und warten gespannt auf die erste Session unter ihrer Ägide.
Die erste Veranstaltung, die Melanie Gorissen als Präsidentin für die Gesellschaft durchführen wird, wird die Sessionseröffnung, die Feier zum 11. im 11., die am 10. November 2024 im Park-Café Köln sein.
Quelle und Grafik: DKG Schäl Sick vun 1952 e.V.
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen nach den Regeln der EU-DSGVO und stimmen Sie diesen bitte zu. Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen!