Jahreshauptversammlung der KKG Fidele Zunftbrüder

Kölns jecke Pänz bekommen neue Regenten: Das designierte Kölner Kinderdreigestirn 2022 stellt sich vor
8. Oktober 2021
50. Traditioneller Grielächer Herrenfrühschoppen
11. Oktober 2021

Am 6. Oktober 2021 trafen sich die Mitglieder der Zunftbrüder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Pfarrsaal der katholischen Pfarrgemeinde Sankt Pius (Zollstock).

Die Begeisterung darüber, endlich wieder an einer Präsenzveranstaltung unter der 2G-Regelung teilnehmen zu können, war im gesamten Pfarrsaal zu spüren. Es herrschte extremer Redebedarf. So eröffnete Theo Schäfges etwas verspätet die Jahreshauptversammlung um 19:19 Uhr.

Das Thema Corona Geschäftsjahr 2020/2021 wurde mit dem Ergebnis „stabiler ausgeglichener Haushalt“ abgehandelt. Die Fidelen Zunftbrüder blicken mit einem finanziellen Polster in die neue Session 2021/22. Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstandes standen einige Neuwahlen im Vorstand an. Die Mitglieder bedanken sich bei der scheidenden Schatzmeisterin Johanna Stolz mit einem minutenlangen Applaus für ihre Tätigkeit. Zur Neuwahl standen die Ämter: Präsident, Vizepräsident, Geschäftsführer, Schatzmeister und
Literat.

Es wurde in geheimer Wahl abgestimmt. Theo Schäfges (Präsident), Ingo Pohlkötter (Vizepräsident) und Peter Esser (Geschäftsführer) erhielten eine klare eindeutige Bestätigung für eine weitere Amtszeit. Die Wahl des Schatzmeisters konnte mangels Kandidaten momentan nicht erfolgen, wird aber kurzum kommissarisch benannt. Thomas Faßbender setzte sich klar in einer alternativen Abstimmung gegen Alexandra Krings durch.

Bei der Vorstellung der neuen Mitglieder gehört auch wohl jetzt das jüngste vier Montae alte Mitglied zu den Fidelen Zunftbrüder. Sodann folgten weitere Ernennungen zu Senatoren und Ratsmitgliedern.

Der Gesellschaftstanz-Gruppe „Zunft Müüs“, welche mit vielen aktiven Tänzerinnen und Tänzer vertreten war, wurde eine große Anerkennung für das Trainieren unter Corona-Bedingungen ausgesprochen.

Bei der Bekanntgabe der Sessionstermine gab es ein neues Highlight zu verkünden: „Karnevals-Party ob dem Zunftböötche“ auf dem neuen MS „RheinGalaxy“ am 25. Februar 2022. Zu erwarten sind zwei DJ-Flächen zum Tanzen und Feiern sowie Programmpunkte auf der Multimedia Bühne.

Quelle und Foto: KKG Fidele Zunftbrüder von 1919 e. V.

image_pdfPDF erstellenimage_printInhalt Drucken