Greesberger-Präsident Markus Otrzonsek (links) ernannte zusammen mit Senatspräsidenten Hermann-Josef Kastenholz (rechts) Kurt Norbert Gottlieb zum neuen Senator der Greesberger
Lang lang ist es her – aber am vergangenen Donnerstag (22. Juli 2021) trafen sich die Greesberger zum ersten Mal nach Corona wieder zu einem Stammtisch.
Normalerweise sind diese Treffen immer am ersten Dienstag im Monat in der „Hofburg“ der Gesellschaft im Hotel Coellner Hof. Doch nachdem Lockerungen persönliche Begegnungen wieder möglich machen, traf Präsident Markus Otrzonsek die Entscheidung, diese erste Zusammenkunft als außergewöhnlichen Stammtisch in einem außergewöhnlichen Rahmen stattfinden zu lassen.
Treffpunkt war das Gourmet-Restaurant „Bellevue“ des Maritim-Hotels Köln. In der fünften Etage
des Hotels hatten die Teilnehmer nicht nur einen schönen Blick auf Köln, mit dem „Skyline BBQ“ auf der Dachterrasse Terrasse wurde ihnen auch eine besondere Gastronomie geboten. Was für ein schönes Gefühl wieder einen Stammtisch in Echt und in Präsenz durchzuführen zu können.
Nach der Begrüßung des Schmölzjen durch Senatspräsident Hermann-Josef Kastenholz und Präsident Markus Otrzonsek fanden durch die beiden zahlreiche Ehrungen statt, die seit Monaten anstanden und erst jetzt erfolgen konnten.
V.l.n.r: Zusammen mit Präsident und Senatspräsident präsentierten sich Jörg Herrmann, Michel Nolte und Hemut Häßlein dem Vereinsfotografen
Geehrt wurde Senator Michael Nolte für seine 50jährige Mitgliedschaft bei den Greesbergern. Für dieses besondere Jubiläum bekam er neben der Urkunde auch das Fensterbild der Gesellschaft mit Greesberg-Wappen überreicht. Ebenfalls wurde der Ehren-Reitercorpsführer Jörg Herrmann geehrt, der seit 25 Jahren Mitglied der Gesellschaft ist. Kurt Robert Gottlieb wurde zum Senator ernannt und in den Kreis der Senatoren der Greesberger aufgenommen.
Greesberger-Jubilar Helmut Häßlein erhielt neben der Urkunde vom Senatspräsidenten Hermann-Josef Kastenholz auch noch die Ehrenplakette „25 Jahre Senator“ überreicht. Einen Blumenstrauß gab es für seine Ehefrau Brigitte, die ihren Helmut in das Maritim-Hotel begleitet hatte.
Darüber hinaus erhielten das neues Mitglied Jakob Schmitz und unser Ehrensenator Markus Kirschbaum von unserem Präsidenten die vergoldete Gesellschaftsnadel überreicht, das äußere Erkennungszeichen der Zugehörigkeit zur G.K.G. Greesberger e.V. Köln von 1852.
Eine schöne Geste war die Getränkerunde der Direktion des Maritim Hotel für die Mitglieder der G.K.G. Greesberger. Bis 22.00 Uhr war dann noch viel Zeit, sich nach der langen Unterbrechung wieder ausgiebig miteinander zu unterhalten.
Quelle und Foto/s: G.K.G. Greesberger e.V. Köln von 1852
Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen nach den Regeln der EU-DSGVO und stimmen Sie diesen bitte zu. Hier finden Sie unsere Datenschutzbestimmungen!