REWE Richrath ersteigerte Bild bei Charity-Event ‚Goldtafel‘ der KG Goldmarie

CSD: StattGarde-Matrosen demonstrieren auf dem Fahrrad
7. Oktober 2020
„11.11. – KÖLN SINGT ZOHUS“
14. Oktober 2020

An einem strahlendem Oktober-Samstag war es endlich soweit…

Die Damen der KG Goldmarie konnten dem sehr glücklichen „Versteigerungs-Gewinner“ Peter Richrath (REWE Richrath) das großformatige Bild der bekannten Künstlerin Suscha Korte überreichen.

Peter und Lutz Richrath hatten Ende letzten Jahres bei der Goldtafel, dem großen Charity-Event der noch jungen Damen Karnevalsgesellschaftmit weiteren Gästen ein verdecktes Gebot für das gespendete Werk der Künstlerin abgegeben. Dabei lag ihr Gebot mit € 5.000,00 am höchsten. Bedingt durch die Corona-Pandemie konnte erst jetzt das Bild den glücklichen Gewinnern überreicht werden. Das Geld werden die Goldmaries für ihre nächste große Goldtafel, die im regelmäßigen Turnus alle zwei Jahre stattfindet, wieder in Lebensmittel umwandeln können.

„An dieser Stelle nochmal ein riesengroßes Dankeschön an unsere liebe Suscha Korte, die uns ihr Werk gespendet hat! Dank auch an Peter und Lutz Richrath, denen wir sehr viel Freude an dem Bild wünschen“, betonte Tanja Spiegel (Präsidentin der Goldmarie 2016 e.V.).

Quelle (Text): Goldmarie 2016 e.V.; (Foto) Tanja Spiegel

image_pdfPDF erstellenimage_printInhalt Drucken