Volker Müller beendet sein Amt als StattGarde-Tanztrainer

GRKG Frohsinn: Frohsinnige Freudentränen – mir all sin Dreijesteen
18. Januar 2020
„Alaaf Les Bleus“ – Erfolgreiche Premiere eines neuen Formates
18. Januar 2020

Aschermittwoch wird der Tanztrainer der StattGarde Colonia Ahoj Volker Müller sein Amt beenden. Mit großem Respekt blickt die maritime Gesellschaft sehr dankbar auf Volker Müllers 11jährige Trainerzeit! Volker Müller ist im April 2007 zunächst als Tänzer in die StattGarde eingetreten und hat bereits zwei Jahre später die Verantwortung für das Tanzkorps als Trainer übernommen.

Seit dieser Zeit hat er mit viel Leidenschaft, viel Herzblut und hoher Fachkompetenz den Show- und Gardetanz des Tanzkorps zu einem wahren Publikumsmagneten im Kölner Sitzungskarneval entwickelt. Er hat nicht nur jeden einzelnen Tänzer Jahr für Jahr auf ein höheres tänzerisches Niveau gebracht, sondern er hat dem StattGarde-Tanz mit außergewöhnlichen Choreografien, spektakulärer Akrobatik und immer wieder besonderer Musikauswahl ein eigenes Markenzeichen gegeben; nicht zuletzt mit der „Welle“, die bis weit über die Kölner Stadtgrenzen hinaus bekannt ist. Dass Volkers Mülelrs Amtszeit von Beginn an eine Erfolgsgeschichte war, zeigt sich auch daran, daß das Tanzcorps der StattGarde in seiner Ära vier Mal mit dem vom EXPRESS ausgelobten Publikumspreis „Närrischer Oscar“ als beste Tanzgruppe im Kölner Karneval ausgezeichnet wurden. Zudem hat sich das Tanzkorps zum festen Programmpunkt in der Lachenden Kölnarena und auf vielen anderen Sitzungen etabliert und seine Sessionstänze lösen in allen großen und kleinen Sälen in und um Köln immer wieder Begeisterungsstürme aus.

„Wir danken Volker für seinen langjährigen, unermüdlichen Einsatz und freuen uns, daß er uns als Vereinsmitglied erhalten bleibt. Bevor wir Volker als Trainer verabschieden, feiern wir gemeinsam mit ihm seinen Sessionstanz 2020 als krönenden Abschluß, so Presseoffizier Jörg Esser.

Für die StattGarde heißt es nun die Position des Tanztrainers neu auszuschreiben. Wer Spaß daran hat mit Kreativität und Begeisterung das Training unseres reinen Männertanzkorps mit dem Fokus auf dem Show- und Gardetanz zu übernehmen, ist herzlich eingeladen per eMail an vorstand@stattgarde.de zu kontaktieren.

Quelle und Foto: StattGarde Colonia Ahoj e.V.

image_pdfPDF erstellenimage_printInhalt Drucken