KKV „UNGER UNS“ überreichte Zentral Dombau-Verein weiteren Spendenscheck zur Restaurierung der Südturmhausfiale

Jahreshauptversammlung bei den Müllemer Junge
16. Oktober 2019
1. Kölsche-Aape-Sitzung startet seine Benefiz-Sitzung „Typisch Kölsch“ am 15. Februar 2020
17. Oktober 2019

Am 14. Oktober 2019 trafen sich Vertreter des Karnevalsvereins „UNGER UNS“ und des Zentral Dombau-Vereins zu Köln in den Räumlichkeiten des ZDV zur Scheckübergabe. Bereits seit 2010 findet die Sessionseröffnung am 11. im 11. mit einer Benefiz-Veranstaltung zu Gunsten des Zentral-Dombau-Vereins statt. So konnten durch die große Spendenbereitschaft der Mitglieder, Künstler und Freunde bereits das Adam Fenster und die Figur Leo des Großen restauriert werden.

Seit Oktober 2018 hat der Kölner Karnevals-Verein „UNGER UNS“ die Patenschaft für die Restaurierung der über 10,5 Meter hohen Fiale „B 9“ des Südquerhauses übernommen.

„UNGER UNS“-Präsident Udo Beyers, überreichte zusammen mit seinen Vorstandsmitgliedern Schatzmeister Karl-Heinz Piel, Waltraud Piel (2. Vorsitzende) und Senatspräsident Edmund Gröschen, dem Ehrenpräsidenten des ZDVs, Michael H. G. Hoffmann (e. von rechts) hierzu einen zweiten Spenden-Scheck in Höhe von € 6.666,66.

Eine besondere Ehre und Ansporn zugleich ist es, daß Dompropst Gerd Bachner sowie Dombaumeister Peter Füssenich und sein Stellvertreter Albert Distelrath (links) an dem Übergabetermin teilnahmen.

Quelle und Foto: KKV „UNGER UNS“ von 1948 e.V.

image_pdfPDF erstellenimage_printInhalt Drucken