Pressesprecher der KKG Nipepser Bürgerwehr zum neuen Beisitzer des Bund Deutscher Karneval gewählt

Vorstand der Freunde und Förderer stellt sich neu auf
20. September 2019
Kindersitzung der Nippeser Bürgerwehr findet am 22. Januar 2020 im Bürgerzentrum Nippes statt
22. September 2019

Herzlichen Glückwunsch an Erich Ströbel, welcher heute (21. September 2019) einstimmig als neuer Beisitzer ins Präsidium des Bund Deutscher Karneval e.V. gewählt worden ist.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, so der BDK auf seiner facebook-Seite.

Anm. d. red.: Erich Ströbel ist seit vielen Jahren Pressesprecher der KKG Nippeser Bürgerwehr von 1903 e.V. und gehört hierdurch den „Medienklaafer“, dem Pressesprecherstammtisch Kölner Karnevalsgesellschaften von 1997 an. Hierüber hinaus durfte er zusammen mit Michael Gerhold („Prinz Michael II.) und Christoph Stock („Bauer Christoph“) als Kölner Dreigestirn in der Session 2018 für seinen Nippeser Bürgerwehr das höchste Regentenamt im Kölsche Fasteleer als „Jungfrau Emma“ verkörpern. Seit 2018 gehört er zudem dem Vorstand des Festkomitees Kölner Karneval von 1823 e.V. an, wo Erich Ströbel als närrischer Botschafter das Ressort Karnevalsverbände und Kulturgut betreut.

Quelle und Foto: facebook-Seite des Bund Deutscher Karneval e.V.

image_pdfPDF erstellenimage_printInhalt Drucken