1

Gemeinschaft EHEMALIGER Präsidenten und Festkomitee-Mitarbeiter starteten in die „fünfte Jahreszeit“

Am Dienstag (21. November 2023) fand die diesjährige Sessionseröffnung, der Gemeinschaft EHEMALIGER Präsidenten und Festkomitee-Mitarbeiter (GE), mit 23 Mitgliedern und Gästen, im Reissdorf am Hahnentor statt.

Unter den Gästen begrüßte GE-Präsident Uwe Brüggemann Hans Kölschbach (Präsident Altstädter Köln 1922 e.V.), Udo Marx (Mitgliederservice beim Festkomitee Kölner Karneval) sowie den Nestor des Festkomitees Kölner Karneval Alexander Frh. von Chiari.

Uwe Brüggemann eröffnete die Veranstaltung mit „dreimol Kölle Alaaf“ und verteilte zur Überraschung der Anwesenden, den Sessionsorden der Session 2023/2024. Dies ist nach letztem Jahr der zweite Sessionsorden, der Ehemaligen in deren Vereinsgeschichte.

Hans Kölschbach hatte noch eine kleine Überraschung für Uwe Brüggemann, für die der Altstädter-Präsident ihm schon seit 2022 hinterläuft. Uwe Brüggemann wurde ehrenhalber zum Oberleutnant der Reserve der Altstädter Köln 1922 e.V. ernannt.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten „De Neppeser“ (Bruno Praß und Peter Merheim), die mit echt kölscher Musik, Krätzjer, Couplets, Parodien „un Leeder zom metsinge“, die Ehemaligen in Stimmung und zum Mitsingen brachten. Es war ein sehr schöner, gelungener und geselliger Abend, wenige Tage nach dem Sessionsstart am 11. im 11.2023.

Quelle: Gemeinschaft EHEMALIGER Präsidenten und Festkomitee-Mitarbeiter e.V.; Foto/s: Daniel Krömpke