1

Reiter-Korps „Jan von Werth“ geht mit neuem Tanzoffizier in die Session 2023/2024

Der letzte Auftritt unseres Tanzpaares Lisa Quotschalla und Lars Reinhold, beim Neunertanz an Karnevalsfreitag bei der Kostümsitzung des Reiter-Korps „Jan von Werth“ im Sartory war sicherlich ein fulminanter Höhepunkt der Gesellschaft der vergangenen Session.

Umso mehr tut es dem grün-weißen Reiter-Korps leid, daß Lars Reinhold vergangenen Monat als Tanzoffizier unseres Korps au gesundheitlichen Gründen zurücktreten mußte.

Schnell mußten die „Jan von Werther“ Gespräche führen und Sondierungen durchführen, so daß gleichzeitig heute verkünden werden kann – „Unser Tanzpaar ist bereits wieder komplett!“

Der neue Tanzoffizier an der Seite unserer Marketenderin heißt Sascha Beslic und stammt aus den Reihen der Tanzgruppe „De Höppemötzjer“ e.V.. Hier blickt er auf eine langjährige tänzerische Erfahrung zurück, so daß er Lisa und die Sondierungskommission rund um unseren Vorsitzenden und Korpskommandanten Frank Breuer, bei einem Probetraining Anfang dieser Woche schnell von seinem Können überzeugen konnte.

Sascha ist 33 Jahre jung und lebt in Overath. „Wir heißen unseren neuen Tanzoffizier herzlich in den Reihen unseres grün-weißen Korps willkommen und blicken vorfreudig auf die kommende Session, teilt Preesseoffizier Christ Schmitz in seiner außerhalb der Session liegenden Pressemeldung mit.

Quelle und Foto: Reiter-Korps „Jan von Werth“ von 1925 e.V.