1

Lyskircher Junge begeisterten ihr Publikum mit neun Bands zum Sessionsauftakt

-hgj/nj- Im Fest- und Ballbereich Lindner Hotel City Plaza und der hierzu gehörenden Lobby feierten die Lyskicher Junge den Sessionsauftakt in die neue Session. Neben den rund 580 bunt gekleideten und geschminkten Gästen, konnte Präsident und 1. Vorsitzender Karsten Kircher samt Vorstand auch die 111 Menschen begrüßen, welche in den vergangene Jahren als Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte oder Familienangehörige an Corona erkrankte Menschen pflegten und versorgten. Diesen Klientelen hatten die Lyskircher Junge, wie bei ihrer Pressekonferenz am 13. Oktober 2022 bekannt gegeben, jeweils eine Freikarte aufgrund ihrer aufopfernden Arbeit versprochen, welche heute einlöst werden konnte.

Nach dem fulminanten Start in die „närrischen Wochen“ um 11.11 Uhr, begrüßte Karsten Kircher in seinem herzlichen Willkommensgruß an die Gäste, Helfer und Ehrengäste, und als erste Band nach den „Lyskircher Pänz“ auf dem Parkett der Linder Hotels „Lupo“ und hiernach die Jungs von „Kasalla“ im achteinhalb und prall gefüllten Bühnenprogramm. Zwischendurch ernannte der Lyskircher Junge-Vorstand den Kölner CDU-Politiker Bernd Petelkau zum neuen Ehrenratsherrn der Gesellschaft, der sich mit launigen Worten für die hohe Auszeichnung bedankte.

Hiernach ging es Schlag auf Schlag im perfekt auf den 11. im 11. Abgestimmten Programm mit den Hits, Liedern zu mitsingen und schunkeln und auch bekannten Evergreens der „Jeck Street Boys“, „Bal Air“, „Palaver“, „Eldorado“, „Kölschraum“, „Knallblech“ und im Finale des großartigen Einstige in die „fünfte Jahreszeit“ mit den Musikern von „Kempes Feinest“.

Quelle (Text): © 2022 Hans-Georg „Schosch“ und Niklas Jäckel/typischkölsch.de; (Foto/s): Dirk Lörper
Abdruck nur gegen Honorar und Belegexemplar
Mehr von
typischkölsch.de unter http://typischkoelsch.cologne/ und https://facebook.com/typischkoelschkoeln/?ref=hl !!!