1

Jahreshauptversammlung der Lövenicher Neustädter

Am Dienstag (9. Mai 2023), fand die jährliche Jahreshauptversammlung (JHV) der KG Lövenicher Neustädter statt. Präsident, Alexander Ommer, eröffnete die Versammlung und begrüßte die Teilnehmer. Zu Beginn wurde an die Verstorbenen gedacht und es folgte eine Schweigeminute. Mit der Verlesung der Niederschrift der letzten JHV wurde nun in den offiziellen Teil gestartet.

Gemäß dem Beschluß der vergangenen JHV konnte nun die Abstimmung einer Satzungsänderung erfolgen. Als nächste Tagesordnungspunkte folgten der ausführliche Jahresbericht sowie ein Ausblick in die Zukunft. Die nächsten Veranstaltungen, die stattfinden werden, sind am 3. Juni 2023 die 1. Karnevalistische Mini-Spiel Olympiade des Tanzkorps Blaue Jungs und am 8. Juli 2023 das Sommerfest der KG.

Nach der Beantragung durch die Kassenprüfer, den Vorstand zu entlasten, wurde dem durch die komplette Versammlung einstimmig nachgekommen.

Bei der anstehenden Neuwahl des Geschäftsführers des Tanzkorps Blaue Jungs wurde Jannik Daniels einstimmig für das Amt gewählt. Als neues Trainerpaar konnten Jacky Ederer und Daniel Bayer (Foto) gewonnen werden.

Als 2. Vorsitzende wurde Sabrina Cieplik benannt. Durch die Mitteilung des geschäftsführenden Vorstandes wurde Anna Drack für die Vertretung der KG im Festkomitee Lövenicher Karneval benannt. Als neu gewählte Kassenprüfer stehen Swena Feuser, Richard Gutowski und Max Reuter zur Verfügung.

Quelle, Grafik und Foto: Karnevalsgesellschaft Lövenicher Neustädter 1903 e.V.