1

Festkomitee ehrt Monika Rodenkirch bei Jubiläumsfeier der „Tanzmäuse“

Am Samstag, 28. Januar 2023, fand ich der Wassermannhalle die Jubiläumsfeier – 25 Jahre Tanzmäuse – der Bürgergarde „blau-gold“ statt.

Viele Gruppen, ehemalige Tänzer, Eltern und Großeltern sind unserer Einladung gefolgt, denen ein buntes Musikprogramm geboten wurde und die Kinder konnten mittanzen, singen und springen konnten.

Im Rahmen des Auftritts der Bürgergarde „blau-gold“ wurde dann die Gründerin und Leiterin der „Tanzmäuse“ Monika Rodenkirch mit dem Verdienstorden in Gold vom Festkomitee Kölner Karneval ausgezeichnet. Nadine Krahforst hielt zusammen mit ehemaligen Tänzern der „Tanzmäuse“ die Laudatio gehalten und überreichte als Vorstandsmitglied des FK und Leiterin des Literarischen Komitee Urkunde.

Ebenso konnten sich die Bürgergarde auch bei ihren Wagen-Sponsoren bedanken. Die Firma Itting hat wie in den letzten Jahren auch in diesem Jahr dafür gesorgt, daß Präsident Markus Wallpott sicher und pünktlich zu den Aufritten und so weiter kommt. Dieses Jahr konnte das Traditionskorps des Kölner Karneval auch die Autovermietung Smile für uns begeistern. Dank dieses neuen Partners kommen das Tanzpaar und der Vorstand sicher und pünktlich überall hin.

Quelle und Foto/s: Bürgergarde „blau-gold“ von 1904 e.V. Kö