1

Applesine-Stunker sitzen im Elferrat des alternativen Kölner Karnevals

Gestern (12. Januar 2033) bot sich der Nippeser Bürgerwehr die einmalige Gelegenheit als Traditionscorps den aus neun Personen abgespeckten Elferrat bei der Stunksitzung zu stellen.

Gemeinsam mit der Marie des orange-weißen Corps Stina Pohl waren sieben Appelsinefunke live dabei, als das Ensemble des alternativen Karnevals um Biggi Wanninger und die kongenialen Musiker von Köbes Underground mit ihrem diesjährigen Programm das Mühlheimer E-Werk zum Toben brachten.

„Für uns als Bürgerwehr war klar, daß wir nach zwei Jahren Pandemie und Verzicht, ein Zeichen setzen wollten, daß sogenannter traditioneller und alternativer Karneval doch ein und dieselbe Aufgabe haben: Spaß un Freud för de Minsche ze mache. Mit dreimol Kölle Alaaf!

Quelle und Foto/s: Kölner Karnevalsgesellschaft Nippeser Bürgerwehr 1903 e.V.