1

Aktion gegen den Müll – Rote Funken für saubere Straßen

Kölle – die schönste Stadt der Welt, wenn nur der ganze Müll nicht wäre. Historische Dokumente beweisen: Das Problem ist nicht neu und seit dem Mittelalter offensichtlich ein Dauerbrenner.

Aber man kann etwas dagegen tun. Zum Beispiel indem man den Abfall auf den Straßen aufsammelt und entsorgt. Dazu laden die Roten Funken jetzt ein. Bei der Aktion „Kölle putzmunter“ werden sie zusammen mit anderen Karnevalsgesellschaften und Karnevalsjecken Köln ein Stück sauberer machen.

Die Aktion findet gleich zweimal statt: einmal am Anfang und einmal am Ende der Session. Vom Severinsviertel bis zur Altstadt-Nord ziehen Funken und Fründe mit Müllsack, Sammelzange und guter Laune durch die Straßen. Wer mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Los geht’s am Pfarrheim St. Severin.

Die Veranstaltung findet am 19. November 2022 von 11.00 bis 14.00 Uhr und 17. Februar 2023 von 13.00 bis 16.00 Uhr statt. Das Pfarrheim St. Severin, Im Ferkulum 29, 50678 Köln ist der Treffpunkt.

Quelle und Foto: Kölsche Funken rut-wieß vun 1823 e.V.