1

Neue Marie der KG Treuer Husar bestand mit ihrem Tanzoffizier ihre Feuertaufe bei Husaren-Herren-Schoppen 2022

-hgj/nj- Nachdem die KG Treuer Husar am ersten Novembersonntag letzten Jahres im Lindner Hotel City Plaza vorzeitig ihren Korpsappell statt des üblicherweise Husaren-Herren-Schoppen aufgrund der pulsierenden Corona-Maßnahmen feierte, kehre gestern am 6. November 2022 wieder die närrischen Normalität in den Ablauf der Husaren-Veranstaltungen ein.

So hatte das blau-gelbe Traditionskorps des Kölner Karnevals Mitglieder, befreundete Gesellschaften der Domstadt, Ehrenmitglieder und Ehrenchargen, wie auch das ganz normale Volk zum diesjährigen Husaren-Herren-Schoppen eingeladen, der seit vielen Jahren den Veranstaltungsreigen der Gesellschaft eröffnet.

Hierzu begrüßte Präsident Markus Simonian die rund 400 Herren, die statt den Tag mit ihren Ehefrauen und Partnerinnen zu verbringen, eine närrische Auszeit im Kreise des Treuen Husaren dem sonntäglich üblichen Tagesablauf vorzogen. Mit dem Aufzug des Musik- und Tanzkorps öffnete sich der Vorhang für den Husaren-Herren-Schoppen 2022, bei dem das Tanzpaar Julian Stockhausen, mit seiner neuen Marie Lüttgen ihr Debüt bei einer öffentlichen Veranstaltung hatten.

Musikalisch wurde die Marie Marie und ihr Tanzoffizier Julian nicht vom Band begleitet, sondern Live von den Spielleuten des eigenen Musikkorps, welches unter der musikalischen Leitung von Max Wiest und dem Zugleiter Dietmar Chauchet steht. Sodann blieb allen Gästen und Husaren bis zum nächsten Programmpunkt mit den „Domstürmern“ Zeit, um den langersehnten Smal Talk mit Freunden, Kollegen oder Karnevalisten zu pflegen und hierbei das ein oder andere frisch gezapfte Kölsch zu konsumieren.

Selbstverständlich hatte auch die Küche des von Dirk Metzner geführten Hotels, für zahlreiche Leckereien der rheinischen Foooderkaat gesorgt, so daß man auch durch diese kölschen Schmankerl nicht ungesättigt den Nachmittag im sehr zugeneigten Lindner Hotel in der Magnusstraße verbringen mußte. Wie immer gehörten zum bekannt kleinen Programm des Tages auch die Damen der „Fauth Dance Company“, welche in ihren hautengen Kostümchen in perfekter Akkuratesse – zu den Hits von „Höhner“, „Brings“ und „cat ballou“ und anderen Interpreten – die Herren zum Abschluß des wundervollen Männerausfluges nochmals in Wallung brachten.

Quelle (Text und Fotos): © 2022 Hans-Georg „Schosch“ und Niklas Jäckel/typischkölsch.de
Abdruck nur gegen Honorar und Belegexemplar
Mehr von
typischkölsch.de unter http://typischkoelsch.cologne/ und https://facebook.com/typischkoelschkoeln/?ref=hl !!!