1

Blumenstrauß der KKG Blomekörfge zeigte sich bei Ordensabend in prächtiger Blütenpracht

-hgj/nj- In der Hoffnung wieder eine Normale Session feiern zu können, lud der Vorstand der KKG Blomekörfge alle Mitglieder und wenige befreundete Kölner Karnevalsgesellsaft zum Ordensabend ins Eigelsteiner Brauhaus „Em Kölsche Boor“ ein. Mit diesem Abend ging eine Ära einer Persönlichkeit endgültig zu Ende, die maßgeblich in den vergangenen Jahren am Wirken der Gesellschaft beteiligt war.

Mit der Begrüßung durch Präsident Hans Kürten, stellte dieser auch die Damen und Herren seines amtierenden Vorstandes vor. Gleich hiernach folgte die Vorstellung des neuen Sessionsordens, der aufgrund der Verleihung des „Närrischen Blechs“ an zahlreichen verdienten Hälsen die Sammlungen der Geehrten weiter vervollständigt.

Im ersten Part der Ehrungen, dankte das Blomekörfge alsdann Heike Decker, Gabriele Hilger, Tina Newrzella, Felix Schlüter, Helmut und Marianne Ratai sowie Elfi Scho-Antwerpes für ihre fünfjährige Mitgliedschaft in der seit 1867 blühendsten Gesellschaft des Kölner Karnevals.

Einen fulminanten Auftritt präsentierten im Anschluß die die „Zwei Hillije“, Bernd und Wolfgang Löhr, welche im Kölner Karneval auch als „eineiige Kusängs“ bekannt sind, worauf die Verleihung der Sessionsorden im Saal begann. Und wieder standen sodann Ehrungen an langjährige Mitglieder an. Für 10 Jahre Treue zur Gesellschaft ehrte der Vorstand, wie schon bei den fünfjährigen Mitgliedschaften alle Mitglieder mit einer Urkunde. So, Helene Mühlhoff, Rainer Gerwink, Sonja Gerwink-Stanke und Lukas Teuber.

Die Vorstellung des Elferrates der Session oblag vor der ganz besonderen Ehrung in den Händen von Heike Decker, welcher sehr herzlich und charmant die einzelnen Damen und Herren vorstellte, welche hinter den auftretenden Künstlern sitzend die Sitzungsveranstaltungen im Bühnenbild des KKG genießen dürfen.

Die besondere, und eingangs schon erwähnte Ehrung dessen Ära nun leider zu Ende geht, galt Dietmar Teuber, welcher nach langen Jahren Vorstandsarbeit und zugleich als Vorsitzender bei der Jahreshauptversammlung die Geschicke seines Blomekörfge in die Hände seines Nachfolgers Tuschar Biswal legte. Zum Dank für seine steten Meriten ernannte Präsident Hans Kürten Dietmar Teuber im Beisein des geschäftsführenden Vorstandes zum Ehrenvorsitzenden seiner närrischen Vereinsheimat.

Vor dem musikalischen Auftritt von Max Biermann, und, dem sich hieran anschließenden Ausklang des Abends standen die letzten Auszeichnung für 20jährige (Reinhold Masson) und 25jährige (Heinz Angenendt und Randolf Graumann) treue zur Gesellschaft an, wobei die Urkunden aufgrund persönlicher Verhinderung leider nur an den an den vor Freude strahlenden Randolf Graumann überreicht werden konnte.

Quelle (Text und Fotos): © 2022 Hans-Georg „Schosch“ und Niklas Jäckel/typischkölsch.de
Abdruck nur gegen Honorar und Belegexemplar
Mehr von
typischkölsch.de unter http://typischkoelsch.cologne/ und https://facebook.com/typischkoelschkoeln/?ref=hl !!!