1

De Plaggeköpp: Sessionseröffnung 2022 im Gasthaus „Zum Jan“

Am 30. Oktober 2022 fand die diesjährige Sessionseröffnung der Plaggeköpp vun `98 e.V. statt. Pünktlich um 11.11 Uhr eröffnete der Präsident Fritz Bolz die Veranstaltung.

Zum Auftakt gaben „Kwien De Stäänefleejer vum Rhing“ auf der Bühne Vollgas und begeisterten mit Ihren Hits das Publikum. Gestartet sind sie mit ihrem Song „Kumm danz mit mir“, welcher bei der Sessionseröffnung 2021 der Plaggeköpp, seine Premiere hatte.

Nach einer kleinen Pause – in der Zeit zum schwaade war – folgte der nächste Auftritt. „Dä Knubbelisch“, Ralf Knoblich, sorgte mit seiner Rede, natürlich op Kölsch, für einen würdigen Abschluß der Veranstaltung, bei der kein Auge vor Lachen trocken blieb. Ralf Knoblich ist ein Mitgründer der Plaggeköpp und daher ein sehr guter Freund des Vereins.

Mit der Sessionseröffnung starteten die Plaggeköpp in ihre 25. Session. Im Jahr 2023 existieren die Plaggeköpp seit 25 Jahren und in dieser Zeit ist einiges passiert. So sind die Plaggeköpp seit diesem Jahr Mitglied im Bund deutscher Karneval (BDK).

Quelle (Text): De Plaggeköpp vun `98 e.V.; (Foto/s): Daniel Krömpke und Ludwig Sporn