1

„cat ballou“ bei Open Air des Tanzkorps Blaue Jungs

Langersehnt und großer Vorfreude konnte am Samstag (20. August 2022) endlich die Jubiläumsfeier 70+2 Jahre des Tanzkorps Blaue Jungs der KG Lövenicher Neustädter 1903 e.V. starten. Dank der Dreigenerationenfamilie Kaulen konnte in der zur Verfügung gestellten Location Odemshof ausgiebig gefeiert werden.

Pünktlich zum Einlaß um 16.30 Uhr strahlte die Sonne mit den Gästen um die Wette. Dank der Feuerwehr, die für das Löschen der trockenen Kehlen zuständig waren und der Maigesellschaft-Junkersdorf, die sich um das leibliche Wohl kümmerten, konnte die Sause beginnen.

Ganz Lövenich stand Kopf! Das Warten hatte ein Ende. Endlich wieder kochte der Kessel im Veedel. Alle wollten mit ihrem Tanzkorps das Jubiläum feiern! Der Kommandant der Tanzgruppe, Markus David, ließ es sich nicht nehmen das Konzert zu eröffnen. Unmittelbar im Anschluß stand Markus Rey in den Startlöchern um das Publikum mit seinen stimmungsvollen klassischen Medleys aus Kölschen und 1990er Jahre Hits einzuheizen. Bereits mit dem ersten Lied brachte er die Feiergemeinde ins Schunkeln und der ganze Odemshof unterstützte ihn mit dem Gesang. Es blieb die große Frage offen, warum Markus Rey ins Schwitzten geriet. War es nur das Wetter oder gar die feierhungrige Masse?

Nach einer kurzen Umbaupause war es endlich so weit. Der Zeitpunkt war gekommen! „cat ballou“ stand auf der Bühne. Mit ihrer gewohnten Show rissen sie selbst die Letzten von den Stühlen und heizten kräftig ein. Der ganze Odemshof verwandelte sich in einen riesigen Chor. Das Publikum wollte die Band nicht von der Bühne gehen lassen.

Ein großer Dank gilt an diesem Abend den Sponsoren: AXA Versicherung, Im Höfchen, Kaulen Garten und Landschaftsbau, Ralph Krämer Garten-Landschaft- und Sportplatzbau; Locatec Standort Köln (Dirk Brüssel); Bäckerei Plum, M-Tech und Guido Grün und GartenmeisterWestkott, ohne die der Abend gar nicht möglich gewesen war.

Quelle: KG Lövenicher Neustädter 1903 e.V.; Foto/s: Joana Bodeit