1

Frühlingsfest der „De Plaggeköpp“ vun `98 e.V.

Am 12. Juni 2022 fand das erste Frühlingsfest der Plaggeköpp vun `98 e.V. statt. Da Corona-bedingt im letzten Jahr die Weihnachtsfeier nicht stattfinden konnte, wurde daraus ein Frühlingsfest.

Mit 82 Gästen, darunter Ehrenmitglied Uwe Brüggemann wurde im Merkur Hotel in der Severinsstraße gefeiert. Zum Essen gab es ein leckeres BBQ mit einer großen Auswahl an Fleisch und leckeren Beilagen.

Natürlich gab es auch ein kleines Programm, darunter waren „Wosch un Wöschje“, die mit Herz, Humor und Witz für Stimmung sorgten. Nach dem Essen ging es weiter mit der Tanzgruppe der KG „Die Isenburger“ Köln-Holweide welche trotz geringer Höhe, Ihre Hebefiguren ausgeführt haben und damit die anwesenden begeisterten. Den Abschluß des kleinen Programms bildete Kim Morales, die mit latinischen Klängen, passend zum Sonnenschein, für sommerliche Stimmung sorgte. Die musikalische Unterhaltung lag in den bewerten Händen von Hans Birkholz.

Für die Mitglieder gab es Umhängetaschen als Geschenk und zum Schluß.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Übergabe der ersten Präsidentenkette der „Plaggeköpp“ an Präsident Fritz Bolz, was eine große Überraschung für ihn war, da er davon nichts wußte. Dies war eine Überraschung seiner Vorstandskollegen. Der zweite Höhepunkt war die Vorstellung der neuen Vereinsplagge. Auf dieser das erste Wappen zu sehen ist und der Jubiläumsorden für 22 Jahre aus der Session 2022. Dem Jahr, in dem die „Plaggeköpp“ e.V. geworden sind. Der Plagge wird natürlich, wie es sich gehört, noch geweiht, wofür es noch einen Termin geben wird.

Es war ein wunderschöner Tag, an dem viel gelacht und viele nette Gespräche geführt wurden.

Quelle (Text): De Plaggeköpp“ vun `98 e.V.; (Foto): Daniel Krömpke