1

Jahreshauptversammlung des KrK bringen neue Personalien und Aufnahme von hospitierenden Mitgliedern mit sich

Am 5. Mai 2022 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des „Kreis rheinische Karnevalisten“ (KrK) statt.

Zu Beginn wurde eine Gedenkminute für unseren sehr plötzlich verstorbenen Geschäftsführer Udo Beckers eingelegt. Er hat eine große Lücke im KrK-Team hinterlassen.

Sodann standen Neuwahlen für den gesamten Vorstand an. Bei der harmonisch verlaufenen Jahreshauptversammlung wurde Albert Terfloth erneut für drei Jahre als 1. Vorsitzender (Baas) gewählt. Axel Höfel wurde als 2. Vorsitzender und Schatzmeister gewählt. Er stellte sich für die Doppelfunktion zur Verfügung. Ein ausdrückliches Dankeschön galt Marco Tremer für seine geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren als Schatzmeister. Zum neuen Geschäftsführer wählte die Versammlung Georg Steinhausen. Die Beisitzer Claudia und Aldo Minervino sowie Carl Seher wurden wiedergewählt – ebenso Nobbes Kracht als Pressesprecher.

Nächster Punkt der Tagesordnung war alsdann die Vorstellung von drei Tanzgruppen mit Aufnahme in den KrK:

  • Kinder- und Jugendtanzgruppe der KG Kürassiere e.V.
  • Tanzgruppe der AHL HÄRE (Große Pulheimer KG von 1927 e.V.)
  • Tanzgruppe der KG Dürscheider Mellsäck

Alle drei Gruppen mußten die anwesenden Mitglieder zu überzeugen und wurden mit dem Status „Hospitanten“ in den Kreis aufgenommen.

Interessierte Künstler aus den Bereichen Rede, Musik und Tanz können sich gerne bei beim Kreis rheinische Karnevalisten bewerben, teilt Pressesprecher Nobbes Kracht abschließend in seiner Mitteilung an die Medien mit.

Quelle: Kreis rheinischer Karnevalisten KrK e.V. 1946