1

Nippeser Bürgerwehr stellt mit Sarah Mollen die neue Marie der Gesellschaft vor

„Wir freuen uns, Ihnen mit Sarah Mollen die neue Marie der Nippeser Bürgerwehr vorzustellen.“, teilt Pressesprecher Andreas Günnewig in seiner heute versandten Mitteilung an die Medienpartner der Appelsinefunke mit.

Bereits im frühen Kindesalter träumte Sarah den Traum, einmal Tanzmariechen im Kölner Karneval zu werden und sammelte Erfahrungen im Jazz- und Modern-Dance ehe sie im Jugendtanzcorps der „Rheinsternchen“ Langenfeld die ersten Schritte auf die karnevalistischen Bühnen wagte. Über das Tanzcorps der Flittarder KG „Echte Fründe“ kam Sarah zum bekannten Tanzcorps „Colonia Rut-Wiess“, welches sie seit 2018 als Mariechen an vorderster Front stets mit einem freundlichen Lächeln repräsentierte und dabei die Säle des Kölner Karnevals regelmäßig in Begeisterung versetzte.

Ihren Ausgleich vom Job bei einer Kölner Bank und dem Tanzen findet die neue Marie der Appelsinefunke beim Reisen mit ihrem Freund und dem (aus)probieren neuer kulinarischer Köstlichkeiten.

Die Nippeser Bürgerwehr ist überzeugt mit Sarah eine Marie ausgewählt zu haben, die ideal zum Motto der Nippeser Bürgerwehr paßt: Veedelsjeck – das heißt traditionsverbunden, positiv bekloppt, offen und tolerant.

„Freuen wir uns auf viele gemeinsame Stunden zusammen mit Sarah und ihrem Tanzoffizier Niklas Wilske im Kreis der Bürgerwehr-Familich sowie auf den Bühnen Kölns und Umgebung“, so Andreas Günnewig.

Quelle und Foto: Kölner Karnevalsgesellschaft Nippeser Bürgerwehr 1903 e.V.