1

Kölsche Grielächer: Wohin mit dem Wurfmaterial?

Nun ist es leider bittere Wahrheit, der Kölner Rosenmontagszug fällt aus. Wohin mit dem schon im Herbst georderten Wurfmaterial? Sinnvollerweise spendet man das dies an Kindergärten, Schulen karikative Einrichtungen und so weiter.

Die Grielächer hatten ebenfalls diese Idee. Da gab es einen jungen Namens Paul, der 2017/2018 Kinderprinz in Wesseling war. Sein Vater Jacek Hutsch ist Mitglied bei den Grielächer und begleitet als Herold die Künstler auf und auch wieder von der Bühne bei den vier großen Grielächer-Sitzungen im Maritim.

Paul ist nun auf der LVR-Christophorus Schule Bonn. Da haben sich die Grielächer kurzerhand entschlossen, diese Schule mit dem Wurfmaterial zu beglücken, was ja nicht mehr so zum Einsatz kam.

Erfreut über soviel Süßigkeiten zeigt sich die Schulleitung Susanne Gräfin Lambsdorff, der die Spende von Präsident Rudi Schetzke und Grielächer-Freund Peter Muhrmann. Dazu wurden noch der aktuelle Grielächerorden an Gräfin Lambsdorff und KonrektorJürgen Hammerschlag-Mäsgen überreicht.

Quelle (Text): KG Kölsche Grielächer vun 1927 e.V.; (Foto): Henry Schroll