1

Präsident der Lyskircher Junge tritt aus persönlichen Gründen zurück – bleibt aber als Berater der Gesellschaft erhalten

Paukenschlag im Kölner Karneval. Das Urgestein des Kölner Karneval Ewald Kappes trat am vergangenen Dienstag von allen Ämtern (1.Vorsitzender, Präsident und Literat) der Gesellschaft Lyskircher Junge mit sofortiger Wirkung zurück, wie die Lyskircher Junge Gesellschaft zur Pflege Kölner Mund- und Eigenart gegr. 1930 e.V. mitteilt.

Bereits im Oktober 2021 übergab Ewald Kappes die Aufgaben des Literaten an den Vize-Präsidenten, 2. Vorsitzenden und Pressesprecher seiner Gesellschaft Karsten Kircher, welcher nun auch kommissarisch die Geschäfte der Gesellschaft bis zur außerordentlichen Mitgliederversammlung Anfang Februar 2022 führt.

Ewald Kappes leitete seit 2017 die Geschicke in den oben erwähnten Funktionen der Gesellschaft. Seit vielen Jahren eng verbunden mit dem Kölner Karneval und 1996 Bauer im Kölner Dreigestirn, bringt er alles Notwenige mit, um im Bereich des Frohsinns und der Heiterkeit bestehen zu können.

Quelle und Foto: Lyskircher Junge Gesellschaft zur Pflege Kölner Mund- und Eigenart gegr. 1930 e.V.