1

Weihnachtsfeier der Gemeinschaft EHEMALIGER Präsidenten und Festkomitee-Mitarbeiter

v.l.n.r.: Werner Sobik, Uwe Brügemann, FK-Präsident Christoph Kuckelkorn, Dr. Hans-Peter Schnepf

Gestern, am 14. Dezember 2021, fand im Lindner Hotel City Plaza, die alljährliche Weihnachtsfeier der Gemeinschaft ehemalige Präsidenten und Festkomitee-Mitarbeiter statt. Natürlich unter Einhaltung der Corona-Regeln, daß heißt 2G+.

Nach den Begrüßungsworten des neuen Präsidenten Uwe Brüggemann begann ein besinnlicher, lustiger und gemütlicher Abend. Musikalisch untermalt wurde der Abend von Andreas Konrad, der später auch seine Weihnachtsshow präsentierte. Elfi Steickmann, die mit Ihren Weihnachtsgeschichten, welche von Weihnachten von früher und heute erzählen, ließ die Anwesenden in Erinnerungen schwelgen und manch einer fühlte sich in seine Kindheit zurückversetzt und erinnerte sich an die Gerüche und Erlebnisse der Weihnachtszeit in den Kindheitstagen.

Der nächste Höhepunkt war die Einführung in das Amt des neuen Präsidenten Uwe Brüggemann, durch den Präsidenten des Festkomitees Kölner Karneval von 1823 e.V. Christoph Kuckelkorn. Uwe Brüggemann ist kein Unbekannter im Kölner Karneval. Er war lange Jahre Adjutant des Bauern und später der Jungfrau des Kölner Dreigestirns. Danach leistete er Arbeit im Vorstand des Festkomitees, unter anderen in der Funktion der Mitgliederbetreuung. Das ist nur ein kleiner Einblick in die karnevalistischen Stationen von Uwe Brüggemann. Die Einführung wurde nach Ablegen des Eides, wie es sich in Köln gehört, mit einem Alaaf besiegelt.

Es war ein Abend mit vielen Höhenpunkten, bei dem man sich auf die Weihnachtszeit einstimmen konnte, ABER, leider ist auch der schönste Abend einmal vorbei. Somit beendete Uwe Brüggemann den Abend und der Vorstand beschenkte alle Anwesenden mit einem kleinen Paket, welches allerdings erst am Heiligabend geöffnet werden darf, so der Präsident der Gemeinschaft der ehemaligen Präsidenten und Festkomitee-Mitarbeiter.

Quelle: Gemeinschaft EHEMALIGER Präsidenten und Festkomitee-Mitarbeiter e.V.; Foto/s: Daniel Krömpke