1

Närrisches Consulat der Großen Kölner feierte Galaabend zum 40. Jubiläum im Dachsalon der Flora

Uwe Eichner (Mitte), Vorsitzender des Närrischen Corps überreicht zusammen mit Angela Kanya-Stausberg  und Frank Gondorf (rechts),
den Spendenscheck an die Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Köln-Kalk

Am 15. Oktober 2021 fand aus Anlaß des 40jährigen Jubiläums des Närrischen Consulats, das zur Unterstützung der Großen Kölner KG gegründet wurde, eine Galaveranstaltung im Dachsalon der Flora statt . Das Närrische Consulat (NC) besteht immer nur aus halb so viele Mitgliedern wie die Gesellschaft alt ist. Es dürfen also dato 70 Mitglieder sein.

Kurz vorher erfolgt eine Spendenscheckübergabe des NC über € 250,00 an den Jugendfeuerwehrwart Muhammed Enes Bodur der Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Kalk.

Über 90 festlich gekleidete Gäste, darunter auch die Botschafter des NC Uwe Eichner, Tom Burow und Jürgen Roters, erwartet ein ausgesuchtes Menü und ein kleines Programm mit Thomas Cüppe und Martin Schopps. Das Wichtigste wird aber wohl sein, daß man sich nach langer Zeit endlich wieder treffen kann. Wir erwarten auch Gründungsmitglieder, die mit einer besonderen Nadel ausgezeichnet werden sollen.

Übrigens halfen die Große Kölner-Heinzelmännchen bei der Betreuung der Gäste, dabei trugen die Heinzelmännchen T-Shirts, die auch das Emblem des NC schmückt, denn zum Jubiläum hat das NC diese gesponsert. Das Spalier vor dem Einlaß des geladenen elitären Kreis bildeten sowohl die Mitglieder des Tanzgruppe „De Höppemötzjer“ wie auch eine Abordnung des Reiterkorps der Große Kölner KG.

Quelle (Text und Foto/s): Große Kölner Karnevalsgesellschaft e.V. 1882