1

Sr. Tollität „Luftflotte“ hilft Familien aus Hochwassergebieten

Uns alle haben die Bilder der Verwüstung, die uns nach der Unwetter Katastrophe erreicht haben, erschüttert. Ganze Landstriche und Orte sind zerstört und mit ihnen, die Existenzen von so vielen Familien.

Um den Betroffenen nicht nur finanziell zu unterstützen, fuhren die Mitglieder der KG Sr. Tollität Luftflotte e.V. 1926 am 31. Juli 2021 mit einem 16köpfigen Team in das Katastrophengebiet und packten mit an. Es wurden dabei Schlamm und Unrat entfernt sowie viele handwerkliche Dinge geleistet, die die Menschen so dringend nötig haben.

Zuvor hatte der Vorstand einen Spendenaufruf an die Mitglieder der KG getätigt. Diese Spenden wurden gezielt eingesetzt und gingen an zwei ausgewählte Familien, die von der Katastrophe besonders betroffen sind. „All diese Eindrücke haben mich tief bewegt, ich mußte so manche Träne verdrücken“, sagte Harald Kloiber, Präsident und 1. Vorsitzender der „Luftflotte“. Als er die Geldspenden an die Familien übergab, war die Dankbarkeit und Freude der Hochwassergeschädigten deutlich anzumerken.

Quelle und Text: Sr. Tollität „Luftflotte“ e.V. 1926