1

Julian Stockhausen ist neuer Tanzoffizier beim Treuen Husar

Julian Stockhausen ist der neue Tanzoffizier beim Treuen Husar an der Seite von Marie Clara Scheurer

Die KG Treuer Husar Blau-Gelb von 1925 e.V. Köln hat mit Julian Stockhausen (22) einen neuen Tanzoffizier gefunden. Julian hat die vergangenen fünf Jahre bei der KG Sr. Tollität „Luftflotte“ e.V. 1926 verbracht und tanzt ab der kommenden Session an der Seite von Marie Clara Scheurer. Die Vorbereitungen dafür laufen zunächst online und das intensive Training „in Person“ wird stattfinden, sobald es die Pandemiesituation wieder gestattet.

Gleich nach Ende der Session und der Verabschiedung des bisherigen Tanzoffiziers Kevin Köppe hat sich der Treue Husar auf die Suche nach einem neuen Tanzoffizier gemacht, wobei Julian im besonderen Maße auf sich aufmerksam gemacht hat. Dass das geklappt hat, freut den gebürtigen Kölner ganz besonders: „Ich hatte schon immer einen engen Bezug zum Treuen Husar“, sagt Julian. „Mein Opa war dort im Reiterkorps und ich hatte regelmäßig über ehemalige Trainer und Freunde Berührungspunkte mit den Treuen Husaren. In einem der schönsten Korps von Köln nun Tanzoffizier zu werden, damit geht ein großer Traum von mir in Erfüllung.“ Tatsächlich ist Julian von Klein an begeistert vom Fastelovend. Vor seiner Zeit bei der „Luftflotte“ tanzte er bereits fünf Jahre bei der Jugendtanzgruppe der Großen Karnevals-Gesellschaft Greesberger e.V. Köln von 1852.

Beruflich ist Julian in der IT-Branche tätig. Seine neben dem Karneval und dem Tanzen übrige Freizeit gestaltet der FC-Fan mit Joggen, Rennrad Fahren und gemeinsamen Aktivitäten mit seinen Freunden.

Quelle und Foto: KG Treuer Husar Blau-Gelb von 1925 e.V.