1

Blomekörfge präsentieren mit Stolz Sessions- und Damenorden trotz Corona

Trotz oder gerade wegen der Corona-Pandemie hatte sich der Vorstand der Kölner KG Blomekörfge1867 e.V. entschieden, einen Sessionsorden fertigen zu lassen. Die Idee zum Sessionsorden hatte die Senatspräsidentin Uschi Teuber. Der kleine Damenorden ist nach einem Grundentwurf der Geschäftsführerin Dr. Veronika Brune gefertigt worden.

Normalerweise bekommt jedes Mitglied seinen Orden bei der Sessions-Eröffnung oder später bei einer weiteren Veranstaltung des Blomekörfge. Das war und ist in der Session 2020/2021 leider nicht möglich. Präsident Hans Kürten und 1. Vorsitzender Dietmar Teuber haben sich deshalb ins Auto gesetzt und alle Mitglieder im Stadtgebiet von Köln angefahren und unter Einhaltung aller Corona-Vorgaben die jeweiligen Orden an der Haus- oder Wohnungstüren überreicht. Erstaunen und Freude waren beide sehr groß. Allen anderen Mitgliedern außerhalb von Köln wurden die Orden zugeschickt.

„Überraschung und Aktion gelungen“, wie die vielen positiven und netten Reaktionen der Mitglieder des Kölner Blomekörfge zeigen.

Anm. d. Red.: Sessions- und Damenorden sind nicht Maßstabsgetreu abgebildet!

Quelle: KKG Blomekörfge 1867 e.V.; Foto/s: Hans-Peter Limburg