1

KG Rocholomäus e.V.: Präsident Norbert Haumann verstorben

Norbert Haumann

* 26. September 1955 – † 9. August 2020

 Präsident der KG Rocholomäus e.V.

Träger des Großen Silbernen „R“ – 1987

Träger des Großen Sibernen „R“ mit Brillanten – 2005

Träger des Verdienstorden des Festkomitee Kölner Karneval von 1823 e.V. – 2004

 

Wie die Altstädter Köln 1922 e.V. teilt die KG Rocholomäus e.V. mit:

„Leider müssen wir ihnen mitteilen, daß unser Freund und Präsident

NORBERT HAUMANN

nach kurzer, schwerer Krankheit am 9. August 2020 im Alter von 64 Jahren in Frieden von uns gegangen ist.“

Im Nachruf betont die Gesellschaft das Norbert Hauman seit 1978 als aktives Elferratsmitglied zu Rocholomäus gehörte. In verschiedenen Funktionen hat er von Anfang an hat er die KG Rocholomäus Karnevalsgesellschaft geprägt. Nach dem Tod seines Vaters Friedel Haumann 1996 wurde er als sein Nachfolger zum Präsidenten gewählt.

Er führte die Gesellschaft mit großem Geschick und Engagement, die Rocholomäus-Sitzungen leitete er immer mit viel Herz und Freude.

„Sein Humor, seine Herzlichkeit und seine Geselligkeit werden uns immer in Erinnerung bleiben.“

Viele Ehrungen und Auszeichnungen im Kölner Karneval sind ihm zuteil geworden.

„Wir trauern um einen wertvollen Freund, der uns unvergessen bleiben wird und dessen Andenken wir in hohen Ehren halten werden.“

 

Aktualisierung der Pressemeldung der KG Rocholomäus e.V. vom 10. August 2020:

Die Trauerfeier findet am Montag, 17. August 2020, um 11.30 Uhr in der Trauerhalle des Westfriedhofes, Köln-Bocklemünd, Venloer Straße, statt. Die Beisetzung erfolgt anschließend.

Quelle und Foto: KG Rocholomäus e.V.