1

Nippeser Bürgerwehr sagt Bürgerfest 2020 ab und begrüßt neuen Tanzoffizier sowie neuen Pressesprecher

Die Nippeser Bürgerwehr begrüßt Niklas Wilske als neuen Tanzoffizier. Der 24jährige dual Studierende der Wirtschaftsinformatik stammt gebürtig aus Köln. Er tanzt bereits seit seinem 16. Lebensjahr im kölsche Fasteleer. Die Appelsinefunke freuen sich Niklas in ihren Reihen zu begrüßen.

Nippeser Bürgerfest muß Corona weichen

Aufgrund der gegenwärtigen Corona Situation muß die KKG Nippeser Bürgerwehr das beliebte Nippeser Bürgerfest vom 6. bis 7. Juni 2020 in der Neusser Straße schweren Herzens absagen. Gemeinsam mit den Gewerbetreibenden aus dem Stadtteilzentrum freut sich die Bürgerwehr auf ein Nippeser Bürgerfest in 2021.

Ex-Jungfrau Erich Ströbel legt sein Amt als Presssprecher nieder

Erich Ströbel, Kölner Jungfrau aus der Session 2018, legte sein Amt als Pressesprecher bei der Nippeser Bürgerwehr nach der Session 2020 aufgrund seiner Verpflichtungen im Festkomitee Kölner Karneval und Bund Deutscher Karneval nieder.

„Wir bedanken uns bei ihm für jecke 11 Jahre ehrenamtliche Arbeit“, so Andreas Grünnewig, der das Amt des Pressesprechers des orange-weiße Corps von Erich Ströbel übernommen hat. Andreas Grünnewig, seit 2 x 11 Jahren Mitglied der Gesellschaft, ist vielen Karnevalisten und Freunden der Nippeser KKG bekannt, der als Tanzoffizier zusammen mit seiner Ehefrau Marion fünf Jahre lang die Nippeser Bürgerwehr als Tanzpaar im Kölner Karneval repräsentierte.

Quelle, Foto und Grafik: KKG Nippeser Bürgerwehr 1903 e.V.