1

Sessionsauftakt der Nippeser Bürgerwehr ist Geheimtipp zum Start in die „fünfte Jahreszeit“

Ein Geheimtipp am 11. im 11.2019 ist die Sessionseröffnung der KKG Nippeser Bürgerwehr von 1903 e.V. am Eigestein.

Es ist Tradition, daß die KKG Nippeser Bürgerwehr, am 11. im 11. ab 17.00 Uhr, unweit der Kölner Innenstadt die Jecken aus dem Veedel zum Sessionsauftakt begrüßt. Es ist schon Tradition in der Abenddämmerung friedlich und ausgelassen mit besonderem Flair an der Eigelsteintorburg mit den Gästen in die Session zu starten.

In diesem Jahr stehen die Bands: „Rabaue“, „Cöllner“, „Kölsche Adler“, „Domstürmer“, „Boore“ auf dem Programm bevor das designierte Kölner Dreigestirn in Bekleidung der Adjutantur und des Vorstandes des Festkomitee Kölner Karneval gemeinsam mit der Nippeser Bürgerwehr und den Jecken von nah und fern, die Session einläuten wird.

Um 17.05 Uhr eröffnet die Stadtkappelle Bräunlingen (https://www.stadtkapelle-braeunlingen.de), die aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis (Baden-Württemberg) anreist die Veranstaltung am Eigelstein.

Um 20.00 Uhr zieht die Gesellschaft in Begleitung der Stadkappelle Bräunlingen, dem designierten Kölner Dreigestirn und zahlreichen Gästen über die Neusser Straße zum Stammquartier „Em Golde Kappes“. Dort wird man mit vielen Gästen aus dem Veedel gemeinsam den Abend ausklingen lassen.

Das Sessionsmotto 2020: „Et Hätz schleiht em Veedel“ kann nicht schöner und besser gefeiert werden als im Veedel von einer Gesellschaft, welche den Namen ihres Veedels: „Nippes“ im Namen trägt.

Quelle und Foto: KKG Nippeser Bürgerwehr von 1903 e.V.