1

Vorstand der Freunde und Förderer stellt sich neu auf

Geschäftsführung und Ansprechpartnerin für die Schulen neu besetzt

Der Vorstand der Freunde und Förderer des Kölnischen Brauchtums e. V. hat bei seiner Sitzung am 2. September 2019 einstimmig personelle Änderungen auf zwei Positionen beschlossen.

Dr. Michael Euler-Schmidt hat nach über acht Jahren als Geschäftsführer des Fördervereins sein Amt an Dr. Philipp Hoffmann, Wissenschaftlicher Referent der Abteilung für Kölnisches Brauchtum im Kölnischen Stadtmuseum, übergeben.

Der gebürtige Kölner ist dem Kölnischen Stadtmuseum seit vielen Jahren in verschiedenen Positionen verbunden und wurde bereits während der vergangenen Session in die Geschäftsstelle eingearbeitet. Mit diesem Wechsel konnte ein reibungsloser Übergang und Wissenstransfer sichergestellt werden. Die Geschäftsstelle ist wie bisher im Kölnischen Stadtmuseum angesiedelt. Dr. Michael Euler-Schmidt bleibt dem Vorstand der Freunde und Förderer des Kölnischen Brauchtums e. V. als Wissenschaftlicher Beirat erhalten.

Nach über 14 Jahren ehrenamtlicher Arbeit für den Förderverein wurde zudem Margarita von Westphalen-Granitzka in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Ihre Nachfolge in der Generale Brauchtum im Schulamt für die Stadt Köln hat Petra Vianden übernommen. Der Vorstand hat Petra Vianden einstimmig als neue Ansprechpartnerin für die Schulen kooptiert. Margarita von Westphalen-Granitzka bleibt als gewähltes Vorstandsmitglied den Freunden und Förderern auch in Zukunft erhalten.

Der Vorstand der Freunde und Förderer des Kölnischen Brauchtums e. V. bedankt sich bei Margarita von Westphalen-Granitzka und Dr. Michael Euler-Schmidt für die langjährige Arbeit. „Dr. Philipp Hoffmann und Petra Vianden wünschen wir für die neuen Aufgaben viel Erfolg und freuen uns auf die Zusammenarbeit.“, so Bernhard Conin als Vorsitzender der Freunde und Förderer des Kölnischen Brauchtums.

Kontakt
Geschäftsführung der Freunde und Förderer
Dr. Philipp Hoffmann
Zeughausstraße 1-3
50667 Köln
Telefon: +49 (0) 2 21/2 21 2 21 91
eMail: philipp.hoffmann@koelnisches-brauchtum.de

Quelle und Fotos: Freunde & Förderer des Kölnischen Brauchtums e.V.