1

Stadt Köln: Karnevalsauftakt an der Uni-Mensa

Buntes Bühnenprogramm an der Uni-Mensa/Zülpicher Straße

Bereits zum dritten Mal bietet die Stadt Köln den „Jecken“ zur Karnevalseröffnung an „Weiberfastnacht“ ein kostenloses Bühnenprogramm im „Kwartier Latäng“. Die Schirmherrschaft über die Veranstaltung hat – wie bereits im vergangenen Jahr – das Festkomitee Kölner Karneval inne.

Zwischen 11.00 Uhr und 19.00 Uhr können die Besucher/Innen unter dem Motto „Kumm Danze!“ mit verschiedenen Kölner Bands und DJs feiern. Das DJ-Team „Herz an Herz“ wird den gesamten Tag im Wechsel mit den Live-Acts musikalisch gestalten. Eröffnet wird das Bühnenprogramm um 11.00 Uhr durch die Band „Planschemalöör“, gefolgt von „Rockemarieche“ und Ben Randerath. Den musikalischen Abschluß des Abends werden „Kuhl un de Gäng“ mit ihrem Auftritt um 18.00 Uhr markieren. Für beste Stimmung ist somit gesorgt!

Wie bereits im vergangenen Jahr unterstützen alle Künstler/Innen mit ihren Auftritten eine respektvolle und sichere Feierkultur. Die Botschaft lautet: Der Kölner Karneval ist am schönsten, wenn alle „Jecken“ friedlich und fröhlich gemeinsam feiern!

Quelle und: Stadt Köln – Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit