1

KG Kölsche Sproch e.V. hielt erste Jahreshauptversammlung nach Gründung ab

Ende August 2018 stand die erste Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen nach der Gründung an. Zu Beginn gab Peter Jakob Müller den Bericht des Vorstandes ab wo man schon erkennen konnte, daß die Gesellschaft sich weiter verbessert hat. Weiterhin gab es einen wieder höheren Kassenbestand nach dem Geschäftsjahr.

Bereits im Vorfeld wurde in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung eine geänderte Satzung beschlossen, die einmal komplett überarbeitet wurde hauptsächlich – um die Gemeinnützigkeit zu bekommen – auch wegen der Kindertanzgruppe „Kölsche Dom Quös“.

Für die nächsten fünf Jahre setzt sich der geschäftsführende Vorstand nach der Wahl wie folgt zusammen:

  • 1 Vorsitzender und Präsident – Peter Jakob Müller
  • 2. Vorsitzender – Jürgen Peters
  • Schatzmeister – Werner-Fredy Dey
  • Schriftführerin – Alexandra Epstein

Im erweiterten Vorstand wurden Winfried Kaspar (Mann für alle Fälle) und Anna Epstein (Jugendvertretung) gewählt, welche auch als Trainerin der „Kölsche Dom Quös“ fungiert.

Quelle: KG Kölsche Sproch 2015 e.V. – Gesellschaft zur Pflege der Kölschen Lebensart gegründet 2015 e.V.