1

KKV „UNGER UNS“ feiert statt unter sich lieber mit den jecken Kölns

-hgj/nj- Sie sind der einzige Karnevalsverein unter den zahlreichen Kölner Karnevalsgesellschaften und nennen sich „UNGER UNS“, wenngleich sie nie unter sich bleiben, sondern einfach nur die Jecken in allen Sitzungs- und Veranstaltungsformaten anziehen. Hierfür gibt es zahlreiche Gründe, die vom symphatischen Präsidenten über die Herzlichkeit der Mitglieder und den erstklassig arrangierten Programmen reichen.

Auch heute hieß es für den KKV „UNGER UNS“, wie bei allen Gesellschaften Abschied vom Sitzungskarneval 2018 zu nehmen und sich auf den Rest der tollen Tage zu freuen. Wie seit Jahren lud „UNGER UNS“ hierzu wieder ins Senats-Hotel ein, in dessen Festsaal unter dem Motto „Feiern bis d´r Zoch kütt“ bei „Till Alaaf“ gefeiert wurde.

Nicht wie bei parallellaufenden Veranstaltungen feiert man in der Form einer traditionellen Karnevalssitzung in den Rosenmontag hinein, sondern setzt auf das Format eines Kostümballs, bei dem jung und alt gemeinsam bei Livemusik von Bands schunkeln und tanzen können.

Hierfür sorgten auch in dieser Session wieder gemeinsam Literatin Waltraut Piel und Präsident Udo Beyers, die auch außerhalb der Session – wie der gesamte Verein – eng zusammenstehen und für Gäste, Freunde und Mitglieder ein tolles wie kurzweiliges Programm zusammen gestellt hatten. Mit dabei beim vielleicht letzten „Till Alaaf“ im Senats-Hotel, da das Hotel einen Neubau weichen soll, die „Klüngelköpp“, „Rabaue“, „Kasalla“ und „Paveier“. Als besonderes Highlight hatte Waltraud Piel die Guggemusiker der „Nachfalter Schränzer“ aus dem schweizerischen Pratteln eingeladen, die den Rosenmontag in der Domstadt erleben und gerne Gäste beziehungsweise Akteure des KKV sein wollten.

Nach dem letzten Auftritt dieser viel zu kurzen Session mit „cat ballou“, in der man leider nicht oft genug „us d´r Reih danze“ konnte, sorgte Alleinunterhalter Andreas Konrad für die ultimativ gute Stimmung im Senats-Hotel Unter Goldschmied, wo auch ein harter Kern des Pressesprecher-Stammtisches der Kölner Karnevalsgesellschaften der „Medienklaafer“ mit „UNGER UNS“-Pressesprecherin Ingrid Vogt bis in die späte Nacht hierein feierte.

Quelle (Text und Fotos): © 2018 Hans-Georg „Schosch“ und Niklas Jäckel/typischkölsch.de
Abdruck nur gegen Honorar und Beleg

Mehr von
typischkölsch.de unter http://typischkoelsch.cologne/ und https://facebook.com/typischkoelschkoeln/?ref=hl !!!