1

Bürgergarde ist „allemannsjeck“ bei Kostümball im Theater am Tanzbrunnen

-hgj/nj- Ihren letzten Auftritt in dieser Session legten die Mitglieder der Bürgergarde „blau-gold“ heute Abend im Theater am Tanzbrunnen hin. „Wir hatten eine wunderbare Zeit mit vielen Erinnerungen und einzigartigen Höhepunkten, und sind alle gut und gesund durch die Session gekommen“, resümierte Andreas Alper als Verzälloffizier des blau-goldenen Korps.

Wie auch in den anderen großen Säle Kölns war auch das Theater am Tanzbrunnen für „Allemannsjeck“ seit Monaten ausverkauft und bis in die hintersten Ecken alle Räumlichkeiten prall gefüllt. Mit dem Aufzug des Bürgergarde Korps, begrüßte Präsident Markus Wallpott die überwiegend jungen Jecken Kölns und des Rheinlandes und gab die Bühne fürs musikalische Spektakel frei.

Für ausgelassene und den zum Samstag vor Rosenmontag passenden Sound sorgten in Folge die „Bläck Fööss“, „cat ballou“, „Klüngelköpp“, „Höhner“, „Querbeat“, „Kasalla“ und die „Paveier“ mit ihren Liedern und Hits, die den gesamten Abend über hiermit zum schunkeln, singen und schwofen einluden.

Quelle (Text und Fotos): © 2018 Hans-Georg „Schosch“ und Niklas Jäckel/typischkölsch.de
Abdruck nur gegen Honorar und Beleg

Mehr von
typischkölsch.de unter http://typischkoelsch.cologne/ und https://facebook.com/typischkoelschkoeln/?ref=hl !!!