1

Närrischer Herrenabend der Grosse Braunsfelder KG war für 950 Männer perfekter Einstieg ins Wochenende

-hgj/nj- Ein „Herrenabend“ war heute Abend bei der Grosse Braunsfelder KG angesagt, die hierbei über 950 jecke Männer im Festsaal der Kölschen Hofburg im Pullman Cologne begrüßen konnten. Wie seit Jahren war auch die diesjährige Herrensitzung an einem Freitag wieder ausverkauft, da sich die überwiegende Zahl der Herren recht früh die Karten für die kommenden Session sichert und sozusagen ein Abonnement hierfür abgeschlossen haben.

Hier hinzu zu zählen sind natürlich auch die Ehrengäste anderer Kölner Gesellschaften, die Jahr für Jahr diesen Freundschaftsbesuch als Pflichttermin in ihren Narrenfahrplan eintragen, wie unter anderem Thomas Heinen und Harald Linnartz (Löstige Paulaner), Karl Heinz Hömig (Prinzen-Garde Köln), Harald Kloiber (Sr. Tollität „Luftflotte“), „Cola Jupp“ Franz-Josef Hermann und Bürgermeister Hans-Werner Bartsch, die zusammen mit dem Präsidenten der Grosse Braunsfelder Rainer Tuchscherer im Parkett feierten und den Abend in vollen Zügen genossen.

Damit die Herren gleich zu Beginn ordentlich in Fahrt kamen, war Gymnastik zu den Hits der „Klüngelköpp“ angesagt, von denen die Herren im Saal mehr als nur ihr übliche Programm sehen und hören wollten sowie Marc Metzger, welcher als Hofnarr wieder in seiner Type „Dä Blötschopp“ seine Späße trieb. Gleich drauf kündigte Sitzungsleiter und Literat Manfred Schweinheim Martin Schopps an, der mit seiner „Rednerschule“ ins Rampenlicht des Veranstaltung rückte und hier ebenso erfolgreich gefeiert wurde zuvor sein Rednerkollege Marc Metzger.

Musik, trockener Humor vom Feinsten und sodann super süße Mädels standen danach auf der Bühne der Residenz des Kölner Dreigestirns, womit die „Räuber“ mit ihren Liedern, „Ne Knallkopp“ Dieter Röder und die Showtanzgruppe „Sugar Girls“ gemeint sind. Nach den Mädels der KG Mutscheid (Bad Münstereifel), lagen sich die Männer zu den Liedern und Titeln der „Micky Brühl Band“ in den Armen und sangen hierbei verträumt schunkelnd mit, da man nur selten im Jahr einen solche wundervollen Einstieg in ein Wochenende genießen kann.

17 Jungs und 25 Mädels gehören derzeit zur Truppe von Friedel Löhr, der als 1. Vorsitzender das Tanzkorps „Kölner Rheinveilchen“ leitet, welche zur Grossen Braunsfelder gehört und sich heute Abend in tänzerischer Perfektion mit ihren Höchstleistungen vorstellte und die Besonderheit des Abends im Pullman war.

Mit den Hits der „Domstürmer“, legten die Herren nochmals eine Schunkelrunde Arm in Arm ein, die während des bisherigen Programms eigentlich nur zwischen den einzelnen Auftritten an ihren Tischen Platz genommen hatten. Pure Leidenschaft und Professionalität präsentierte zum Finale die Karnevals-Cover-Band „Die Mennekrater“ mit ihren elf Musikern, die bei zahlreichen Sitzungen fester Bestandteil des närrischen Programms sind und seit 58 Jahren in verschiedensten Konstellationen ihre Erfolge feiern und dem Herrensitzungsprogramm der Grossen Braunsfelder KG ein tolles Schlußbild vor deren After Show und den Absackern in der Foyer-Bar e.l.f. gaben.

Quelle (Text und Fotos): © 2018 Hans-Georg „Schosch“ und Niklas Jäckel/typischkölsch.de
Abdruck nur gegen Honorar und Beleg

Mehr von
typischkölsch.de unter http://typischkoelsch.cologne/ und https://facebook.com/typischkoelschkoeln/?ref=hl !!!