1

„Unterstützung Kindernöte e.V.“ – Schmuckstückchen spendeten für Straßen-Kinder-Aktion

Die Damen-Karnevalsgesellschaft „Schmuckstückchen 2008 e.V.“ spendeten im Rahmen ihres Charity-Projektes anläßlich einer Aktion des Vereins „Kindernöte e.V.“ in Chorweiler Lebensmittel und Getränke.

Am 25. und 26. Oktober 2017 hatten die Kinder in der Turnhalle der Gesamtschule Chorweiler die Gelegenheit, Zirkusflair live zu erleben. An diesem Zirkusprojekt nahmen fast 100 Kinder teil. Sie konnten an beiden Tagen in die faszinierende Welt des Zirkus eintauchen und nicht nur Zuschauer sein, sondern zu Akteuren werden, die selbst in die Artistenrolle schlüpften. Hier wurde gemeinsam in Gruppen mit anderen Kindern probiert, trainiert und eine Darbietung erarbeitet, die in einer gemeinsamen Aufführung am 26. Oktober vor begeistertem Publikum ihren Höhepunkt fand.

Es war sehr schön mitzuerleben, wieviel Spaß die Kinder bei diesem Event hatten und wie stolz sie auf ihre Leistung waren.

Die Schmuckstückchen stellten zu diesem Anlaß an beiden Tagen belegte Brötchen, Saft und Wasser, Obst und Kekse für die Kinder bereit. Die närrische Kölner Damengesellschaft wurde dabei von der Metzgerei Klaus Rath unterstützt, sowie von einem weiteren Spender, der namentlich nicht genannt werden möchte.

Quelle: Schmuckstückchen 2008 e.V.